Die Markenwelt des Bärchens

Fleisch-Marketing_07_08_2015

Mit einer ganzen Reihe an aufmerksamkeitsstarken Aktionen baut die Privat-Fleischerei Reinert die Markenprofilierung der Bärchen-Wurst aus. So will das Unternehmen mit der Bärchen-Tatzen-Sammelaktion an den Erfolg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen, als sich mehr als 14.000 Haushalte beteiligten. Der neugestaltete Oldtimer hat einen hohen Wiedererkennungswert und lockt mit einem großen Rahmenprogramm – zum Beispiel „Meet & Greet“. die Markenwelt des Bärchens Von Ende August bis Anfang November hält Reinert für die kleinen und großen Bärchen-Fans wieder eine Sammelaktion bereit und unterstützt damit die Wiederkaufrate der gesamten Produktfamilie: Auf jeder Aktions-Packung Bärchen Wurst, Bärchen-Salami, Bärchen- Streich und Bärchen-SchlaWiener befindet sich ein Tatzen-Aufkleber, jede Aktionspackung Bärchen-Happen enthält zwei Sammel Tatzen. Für zehn eingeschickte Tatzen gibt es eine Bärchen-Tasse, für 15 Tatzen eine Bärchen-Müslischale. Am ersten „Sammelspaß mit Bächen“ im vergangenen Jahr haben mehr als 14.000 Haushalte teilgenommen und insgesamt über 170.000 Tatzen eingeschickt. In diesem Jahr sorgt eine Kooperation mit „Meine Familie & ich“ für zusätzliche Aufmerksamkeit. Aufsteller und Sammelheft Dispenser sowie die Produktverpackung sind am Point of Sale Eye-Catcher, die auf die Sammelaktion aufmerksam machen. Reichweite verschafft zudem die ausgedehnte und markenadäquate Präsenz in den sozialen Netzwerken. Mit dem einzigartigen Promotion-Auftritt des Bärchen-Mobils unterstützt Reinert die Bärchen-Produkte zusätzlich. Auf die Besucher des außergewöhnlichen Oldtimers warten eine moderne Küche mit vielen Produkten und Bärchen-Snacks zum Testen, ein Action-Bereich mit Tischkicker und Computerspielen sowie ein Chill-Out-Bereich zum Relaxen. Von Mai bis November macht das Bärchen-Mobil auf über 30 Stadtfesten, Sportgroßveranstaltungen und Musikfestivals in ganz Deutschland halt. Fans können die Tour tagesaktuell auf dem Facebook-Profil des Bärchens und der Internetseite mitverfolgen. Reinert rechnet mit über sechs Millionen Besucherkontakten während der gesamten Tour. Auf einigen Events sind zudem „Meet & Greet“ sowie Autogrammstunden mit Stars aus den Bereichen Entertainment, Musik und Sport geplant – unter anderem mit „The Voice Kids“-Gewinner Danyiom oder den Skatern des Cup-of-Skaters. Zudem werden über regionale Medien Gewinnspiele ausgeschrieben. Auch die Handelspartner der Privat-Fleischerei werden in die Aktivitäten eingebunden: Kooperierende Supermärkte in der Nähe der Veranstaltungsorte werden mit Gutscheinen für Bärchen Snacks ausgestattet und können ihren Kunden so einen Mehrwert bieten. Zum zweiten Anlauf der Mobil-Tour hat man sich überdies etwas Besonderes einfallen lassen. In Zweier-Teams kann man mit Kettcars durch das virtuelle Bärchen-Land rasen. Hierbei geht es darum, möglichst viele Tatzen einzusammeln und in einem Quizteil Bonus-Tatzen zu erlangen. Zudem schießt eine kleine Kamera ein Bild der teilnehmenden Spieler. Diese Fotos können vor Ort ausgedruckt und als Erinnerung mitgenommen werden. Durch eine digitale Verlängerung via Facebook und der neugestalteten Webseite www.baerchenwurst.de haben die Spieler zusätzlich die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Die Bärchen-Webseite ist seit dem Relaunch noch stärker mit den sozialen Medien vernetzt. Optimiert auf PC, Handy und Tablet im responsiven Design ist sie eine optimale Kombination aus Entertainment und Information. 7-8/2015 · Fleisch-Marketing 25


Fleisch-Marketing_07_08_2015
To see the actual publication please follow the link above