MESSEN & VERANSTALTUNGEN - Internationales Profil

Fleisch-Marketing_07_08_2015

Messen & Veranstaltungen Internationales Profil Einige Monate vor Beginn ist die Anuga, die bedeutende Businessplattform für die internationale Ernährungswirtschaft, ausgebucht. Die Kölner Messe erwartet vom 10. bis zum 14. Oktober 6800 Anbieter aus etwa 100 Ländern. die Anuga, die wieder auf das Konzept „Zehn Fachmessen unter einem Dach“ setzt, belegt das komplette Kölner Messegelände: Auf 284.000 Quadratmeter Bruttoausstellungsfläche wird die gesamte Bandbreite des internationalen Angebots an Nahrungsmitteln und Getränken gezeigt. Alle zehn Fachmessen überzeugen mit einem internationalen Ausstellerprofil, das durch die Teilnahme zahlreicher Key-Player unterstrichen wird. Neue Länderbeteiligungen erhöhen die Vielfalt und die Internationalität auf der Anuga. Mit rund 850 Ausstellern aus etwa 50 Ländern glänzt die „Meat“ als umfassende Informations- und Orderplattform für Fleisch, Wurst, Wild und Geflügel. Sie belegt die Hallen 5, 6 und 9 mit einer Bruttoausstellungsfläche von rund 55.000 Quadratmeter. Mit ihren Untersegmenten Wurstwaren (Halle 5.2 und 6), Rotfleisch (Halle 6 und 9) sowie Geflügel (Halle 9) bietet sie Facheinkäufern eine gute Orientierung. Bell, Beretta, Campofrio, Danish Crown, Nippon Ham Foods, Plukon Poultry, Rügenwalder Mühle, Tönnies, Vion, Westfleisch und Wiesenhof gehören zu den Ausstellern. Gemeinschaftsbeteiligungen kommen aus Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Frankreich, Italien, Kanada, Österreich, Spanien, Südafrika, der Türkei und den USA. Die größte der Fachmessen ist die „Fine Food“. Sie bündelt die Angebotssegmente Feinkost, Gourmet und Grundnahrungsmittel. Zu den Ausstellern gehören Delverde, Develey, Di Gennaro, Fromi, Carl Kühne, Lee Kum Lee, Mutti, Paramount Die Stände der rund 850 Aussteller auf der Anuga Meat sind eine einzigartige Informations- und Orderplattform für Fleisch, Wurst, Wild und Geflügel. Pistachio & Almonds, Saclà, Seeberger und Yamae Hisano. Viele internationale Pavillons bieten Einkäufern einen Überblick Die „Organic“ bietet ein breitgefächertes Bio-Angebot aus dem In- und Ausland. Ergänzt wird das Ausstellerangebot durch die Sonderschau „Anuga Organic Market“, die Bio-Produkte gekonnt für den Handel in Szene setzt. Die „FoodService“ vereint als Fachmesse für den Außer-Haus-Markt Ausstattung, Technik und Kulinarik. Unternehmen wie Bartscher, Liebherr, Ubert oder Unox stellen hier aus. Die „RetailTec“ mit ihrem Angebot an Technik und Dienstleistungen für den Handel, die „Dairy“, auf der sich rund 380 Aussteller mit Molkereiprodukten beschäftigen, die „Bread & Bakery, Hot Beverage“, die Brot, Backwaren, Brotaufstrich und Heißgetränke vereint, und die „Drinks“ mit ihrem breiten Produktspektrum an Getränke komplettieren die zehn Fachmessen, zu denen bei der letzten Anuga vor zwei Jahren rund 155.000 Fachbesucher aus 187 Ländern strömten. über die Spezialitäten des jeweiligen Landes. Zu finden sind beispielsweise Aussteller aus Italien, Frankreich, Türkei, China, Indien, Korea, Mexiko, Singapur, Thailand, Österreich oder Polen. Mit dem „Anuga OliveOil Market“ gibt es zudem eine Plattform für Olivenölanbieter. Auf der „Chilled & Fresh Food“ werden frische Convenience, Frische Feinkost, Fisch, Obst und Gemüse präsentiert. In Köln am Start sind auch Condeli, Edmund Merl, Heinrich Kühlmann, Henglein, Popp, Rügen Fisch, Stührk Delikatessen oder Wewelka. Die „Frozen Food“, die Fachmesse für Tiefkühlkost, konzentriert sich auf einer Bruttoausstellungsfläche von 27.500 Quadratmeter. Auch hier sind führende Aussteller vertreten – beispielsweise Agrarfrost, Aviko oder Salomon. 12 7-8/2015 · Fleisch-Marketing Foto: Messe köln


Fleisch-Marketing_07_08_2015
To see the actual publication please follow the link above