Page 45

Fleisch-Marketing_04_2015

Zwei der vier neuen Fisch-Variationen: „Caviar-“ und „Lachscreme“. aus der norwegischen See stammenden Fischen, die nach original schwedischen Rezepturen verarbeitet werden, wollen wir unseren Kunden skandinavische Geschmackserlebnisse in die heimische Küche bringen“, erläutert Martin Schmidlin, Leiter MarketingKommunikation bei Feinkost Dittmann die Produkteinführungen. Die aufgrund ihres hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren ernährungsphysiologisch wertvollen Cremes eigenen sich besonders zum Verfeinern von Salaten sowie von kalten und warmen Saucen. www.feinkostdittmann. de Herzhafte Streichwurst in schwarz-weißem Textildarm Die Wurst& Schinkenmanufaktur Bedford setzt seit April mit Truthahn pur, einer geräucherten Putenleberwurst mit Kesselbrühe, neue Akzente für die Bedienungstheke. Die herzhafte Streichwurst wird in einen auffälligen schwarzweißen Textildarm gefüllt und bringt damit ein optisches Element in die Theke. Die künstlerische Gestaltung des Aufdrucks sticht ins Auge und macht neugierig. Bei Truthahn pur kommt ausschließlich Pute zum Einsatz: Frisches Putenfleisch und sorgfältig vorbereitete Putenleber werden mittelgrob gekörnt, mit Kräutern fein abgestimmt, in den hochwertigen Textildarm gefüllt, gekocht und kräftig geräuchert. Die Wurst ist laktosesowie glutenfrei, enthält keine kennzeichnungspflichtigen Allergene und kommt ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe aus. www.bedford.de Gemüsesalate passen hervorragend in den Imbiss oder die Kühltheke. Bunte Salatbüffets für den Supermarkt Grossmann Feinkost ergänzt das kürzlich eingeführte GemüsesalatSortiment mit vier Produkten, die hervorragend für Partyservice, Imbiss oder Kühltheke im Supermarkt geeignet sind. Beim QuinoaZucchiniPeppadewSalat steht exotisches Produkte & Promotion Quinoa im Mittelpunkt. Reich an pflanzlichem Eiweiß und essentiellen Aminosäuren überzeugt sie durch ihren nussigen Geschmack. Zubereitet wird der Salat mit grüner Paprika, Zucchinistreifen und PeppadewStückchen. In den PaprikaBohnenSalat kommen Paprikastücke, ein bunter ErbsenBohnenmix und geröstete Pinienkerne. Für den BohnenZucchiniKarottenSalat werden weiße Bohnen, Zucchiniund Karottenscheiben sowie Kürbiskerne vermischt. Eine feine Sauce mit Koriander und Kräutern sorgt für eine zarte herbwürzige Note. Der Rohkostsalat „Asia Style“ aus Möhrenstreifen, Mais, Frühlingszwiebeln, Zucchini, Mungbohnensprossen und Erbsen überzeugt mit seiner asiatischen Note. Er wird in einem klaren IngwerDressing verfeinert. www.grossmannfeinkost. de Convenience-Produkte für die junge Generation Die fünf neuen Asia Express Nudeltöpfe von Bamboo Garden begeistern mit authentisch asiatischem Genuss in nur vier Minuten und geben dem SnackMarkt neue Impulse. Bamboo Garden ist die Top AsiaMarke im LEH mit der größten Markenbekanntheit und deutlichen Zuwächsen in der Käuferreichweite und in der Wiederkaufrate. Die große Akzeptanz und Beliebtheit beim Verbraucher bringt dem Handel ein hohes Umsatzniveau im Trendmarkt der asiatischen Produkte. Jetzt spricht ein neues SnackAngebot für die Zielgruppe der Jungen an. Unter ihrer AsiaMarke Bamboo Garden führt die Theodor Kattus GmbH speziell für die junge Generation ein Sortiment mit FullConvenienceProdukten ein. Die neuen Asia Express Nudeltöpfe greifen den Trend zu asiatischen Nudelsuppen auf und setzten ihn in fünf Rezepturen um: „mit Shrimps“, „mit Huhn“, „Süß Sauer“, „Typ Kimchi“ und „mit Gemüse“. Die Zubereitung der Nudeltöpfe ist einfach: Die Becherfolie wird abgezogen und der Nudeltopf bis zur Innenmarkierung mit kochendem Wasser aufgefüllt. Dann nur noch umrühren, wieder mit der Folie bedecken und vier Minuten ziehen lassen. Die Auslieferung erfolgt ab Juni. www.bamboogarden.de Eine fruchtig-herber Schärfe zeichnet die neue Sorte Brunch Paprika & grüne Chili aus. Markengeburtstag und fruchtig-scharfes Neuprodukt Neben dem Launch der limitierten Paarkreation Brunch „Salsa & Tango“ sowie dem PromotionProgramm zum 20jährigen Markengeburtstag gibt es jetzt von Edelweiß die neue Sorte Brunch Paprika & grüne Chili. Das Produkt mit fruchtigherber Schärfe wird in der 200GrammSchale angeboten. Unterstützt wird der Launch mit einer breit angelegten PRKampagne mit speziell kreierten Rezepten sowie Maßnahmen am PoS. Zusätzlich haben die Verbraucher die Möglichkeit, sich im Internet auf dem Markenportal über die BrunchProduktwelt näher zu informieren und sich von Rezeptideen inspirieren zu lassen. www.brunch.de Erlesene Meeresschätze im handlichen Creme-Format Nach dem Erfolg seiner Sardellenpaste präsentiert Feinkost Dittmann nun vier neue FischcremeVariationen. „Caviar“, „Lachs“, „Thunfisch“ und „Heringscreme“ sind seit Mitte April in der praktischen 60GrammTube bundesweit in den Kühltheken des Lebensmitteleinzelhandels erhältlich. „Mit Attraktives Produkt für die Bedienungstheke: Truthahn pur. Convenience für die Jugend. Nudeltopf mit Huhn. 46 5/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above