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Fleisch-Marketing_04_2015

serVICe & BedIenunG • IDEEN FÜR DIE LANGE GRILLSAISON bewirksam einzusetzen. Beliebt sind auch Maßnahmen, bei denen die Kunden ein Foto vom belegten Grillrost oder von der Gartenparty einsenden. Auch hier kann ein Preisausschreiben motivierend wirken. Die Bilder können dann – vorausgesetzt der Kunde ist einverstanden – auf der Homepage oder im Laden veröffentlicht werden. Mit den Bildern an einer großen Pinnwand oder am Monitor im Laden erzeugt man Neugierde und Aufmerksamkeit. So hat die Aktion doppelten Nutzen und die Kommunikation sowie die Kundenbindung werden gefördert. Spieße in allen Variationen Zu Beginn der Grillsaison reicht es aus, wenn man die beliebten Klassiker wie Bratwurst, Nackensteak und Bauchscheiben in den Fokus rückt. Doch spätestens nach dem zweiten sommerlichen Wochenende wird Abwechslung gewünscht. Die Theke muss als Blickfang gestaltet Aktionsthemen für den Grillsommer • Die besten Grillspezialitäten der Welt“ • „Angrillen“ • Exklusives auf dem Grill • „Dry Aged-Beef“ – der Genuss für Steakliebhaber • Feierabend! Unkomplizierter Grillgenuss • Aufgespießt und eingerollt! • Steak it „easy“ • „News für Grillfans“ • „Olé, Spanien bittet zu Tisch“ • Alles hat ein Ende … nur die Wurst hat zwei. • Bratwurstvielfalt: Wie viele Sorten finden Sie in unserer Theke? • Alles Vital – das Wellnessangebot für Grillfans • Probieren geht über Studieren! Neuheiten laden zum Kosten ein • Wir zeigen es Ihnen! Die Herkunft der Produkte wird herausgestellt • Für die Grillkunden von morgen – Der Malwettbewerb • Feuer frei! Die Grillsaison beginnt • Das Bratwurstfestival – erleben Sie Vielfalt • Länder- oder Urlaubswochen für Daheimgebliebene • „Grillgenuss, der „beflügelt“ • Darf es etwas schärfer sein? Foto: Colourbox einer Aktionswoche kann es auch um „Aufgespießtes“ gehen. Während dieser Zeit liegt der Schwerpunkt auf bunten Spießen. werden, und die Besonderheiten bekommen einen besonders guten Platz. In einer Woche kann es um „Aufgespießtes“ gehen. Während dieser Zeit gibt es Spieße in allen Variationen. Vom klassischen Fleischspieß, über die aufgespießten Würstchen bis zum Gemüseund Fruchtspieß reicht die Auswahl. Wenn der Kunde in die Theke schaut, müssen ihm die Spieße ins Auge fallen. Hier darf nicht „gekleckert, sondern es muss geklotzt“ werden. Ein halber, in Alufolie gewickelter Krautkopf als Steckhilfe für die bunten Spieß sorgt beispielsweise für einen Blickfang, der auffällt und wenig Aufwand macht. Ist der Platzbedarf vorhanden, dürfen während der Aktion „Spießiges für den Grill“, „Sei nicht Spießig!“ oder „Bist Du ein Spießer?“ auch mehrere „SpießIgel“ in der Theke für Aufmerksamkeit sorgen. Etwas anders sieht die Präsentation aus, wenn es um das zurzeit aktuelle Thema der besten Rindersteaks geht. Für die Liebhaber dieser Delikatesse sollte das „Dry Age Beef“ ins Rampenlicht gerückt werden. Die sorgfältig gereiften Steaks werden am besten edel präsentiert. Die passenden Gewürze – zum Beispiel der Avo RioPfeffer Mix in der Streudose – und passende Beilagen wie Folienkartoffeln, Potato Ecken, Drillgemüse und Kräuterbutter sollten nicht zu kurz kommen. Wenn man einen besonderen Reifeschrank hat, wird dieser in den Fokus geIn 34 5/2015 · Fleisch-Marketing


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