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MEHR SCHEIN ALS SEIN Was ist eigentlich gutes Fleisch?“ – diese Frage bleibt wohl in den Köpfen vieler hängen, die den 30-Sekunden-Spot der aktuel-len Lidl-Werbeoffensive sehen oder hören. Diese sorgte jüngst mächtig für Wirbel, vielleicht auch bei Ihnen, liebe Leser. Ausgeklügelt von Werbe-strategen, die nicht auf‘s Geld schauen mussten, und imposant in Szene gesetzt, soll dieser mediale Frontalangriff das Image des Discounters aufmö-beln. Dieser bespitzelte nicht nur seine Mitarbeiter, in seinem Putenfleisch wurden erst im Januar in 90 % der Proben antibiotikaresistente MRSA- Keime gefunden. Da ist es geradezu anmaßend mit lee-ren Worthülsen wie „kontrollierter Herkunft“ oder „umfassenden Qualitätsprüfungen“ zu prahlen und die ehrliche Arbeit und regional verwurzelte Qualität und Identität von Fleischermeistern landauf landab in Misskredit zu bringen! Der Gipfel der Frechheit schlechthin ist, dass der Discounter im Spot den Verkauf durch kom-petentes Fachpersonal im Fleischerhandwerk infrage stellt. Das ließen einige von Ihnen, liebe Leser, nicht auf sich sitzen. Da wenig Hilfe „von oben“ zu erwarten war, folgten sowohl in den sozialen wie traditionellen Medien zahlreiche kre-ative Gegenmaßnahmen: der Besigheimer Metz-ger Herbst z. B. plakatierte seine Qualitätsphilo-sophie auf Litfaßsäulen, der Landsberger Ober-meister Moser verfasste ein „Lidl-Märchen“ als „kulinarische Kolumne“ auf Homepage und Face-book und der Frankfurter Obermeister Reichert konterte multimedial mit eigenen markigen Marco Theimer Chefredakteur Für die besten Feste! Unentbehrlich für alle, die gerne Gäste verwöhnen wollen. 138 € Einfach ausfüllen und per Post oder Fax an: (02103) 204 204 Bestellung: _______ Exemplar(e) des Buches „Kleine Köstlichkeiten“ à 138 €* Bestellung: _______ Exemplar(e) des Buches „Tisch-Events mit Genuss“ à 149 €* B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG Fachbuchversand Max-Volmer-Straße 28 40724 Hilden Name, Vorname Firma Straße/Nr. PLZ/Ort Datum/Firmenstempel und Unterschrift * inkl. MwSt., inkl. Versand. Der Preis versteht sich bei Auslandsbestellungen unverzollt und unversteuert. Übersee zzgl. Versandkosten. Preisänderungen vorbehalten. Tel. (02103) 20 40 · Fax (02103) 204 204 info@blmedien.de · www.blmedien.de FH 3/15 oder Sie besuchen einfach unseren Internetshop: ■ Über 600 Seiten Ideen, Anregungen und Vorschläge für außergewöhnliche Tischinszenierungen ■ 16 Themen-Ideen für exklusive Events mit spezifischen Dekorationsvorschlägen auf großen Panorama-Aufklappseiten ■ Zu jedem Thema drei eigens entwickelte Fünf-Gang-Menü-Vorschläge, die untereinander kombiniert werden können – bis hin zu exklusiven Buffets ■ Mehr als 300 Seiten mit Rezepten, Tipps, Ideen und Vorschlägen für Catering und Partyservice ■ 270 Rezepte von einfach und schnell bis exotisch und ausgefallen ■ Komplett in einem hochwertigen Ordner mit herausnehmbaren Innenseiten 149 € Bildern und Botschaften in Sachen Meisterqualität und Transparenz. Doch muss erst eine solche Kampagne dazu füh-ren, dass man die eigenen Stärken aktiv, selbst-bewusst und aufmerksamkeitsstark positiv nach außen trägt? Unternehmer zu sein bedeutet vor allem agieren und nicht reagieren. Das sollte man Funktionären und Politikern überlassen, die ihre „Pensionsschäfchen“ längst in trockenen Tüchern haben. Setzen Sie Ihre Stärken wie Fachausbildung, persönliche Beratung, Regionalität, Erfahrung, Kreativität oder Leidenschaft für Ihren Beruf öf-fentlichkeitswirksam in Szene und beweisen Sie den Verbrauchern, dass sie im Handwerk mehr Sein als Schein erwarten können! Foto: Paul Bojba  MEINUNG


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