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Fleisch-Marketing_04_2015

unternehmen & konzepte Bizerba baut Portfolio in der Lebensmittelsicherheit aus Bizerba, Anbieter von Lösungen für Wäge, Schneideund Auszeichnungstechnologie, hat den Nahrungsmittelbereich des französischen Unternehmens Luceo SAS übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Rennes gehört zur Tiama Group und ist Spezialist im Bereich optischer Inspektionstechnologie. Zahlreiche Lebensmittelproduzenten zählen zu den Kunden von Luceo. Die neue Bizerba Luceo SAS wird von Frankreich aus agieren. „Durch die Übernahme unterstreichen wir unsere Rolle als verlässlicher Partner der Lebensmittelindustrie“, erklärte Christian Korte, Vice President Industry bei Bizerba und Geschäftsführer von Bizerba Luceo. www.bizerba.com für Windau Aus den Händen des nordrheinwestfälischen Landwirtschaftsminister Johannes Remmel nahm Natali Braun, Produktmanager der Windau GmbH & Co. KG, den Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes NordrheinWestfalen entgegen. Der Landesehrenpreis ist eine Wertschätzung gegenüber den Unternehmen, die sich in besonderer Weise in NordrheinWestfalen im Bereich Lebensmittelproduktion engagieren. „Die ausgewählten Hersteller betonen ihre regionalen Wurzeln und tragen damit zu einem besseren Image NordrheinWestfalens als BundesLandesehrenpreis land der Qualität bei“, erklärte der Minister bei der Übergabe der Auszeichnungsurkunden in Düsseldorf. www.windau.de Von der asiatischen Handwerkskunst inspiriert Bei „Red Spirit“ haben sich die Produktdesigner von Friedr. Dick von der asiatischen Handwerkskunst inspirieren lassen. Nun wird die im Markt etablierte Serie durch zwei asiatische Klassiker ergänzt: Yanagiba und Tanto. Das Yanagiba wird im asiatischen Raum auch als Sushimesser bezeichnet und zum Filetieren von Fisch und Fleisch verwendet. Der einseitige Schliff Die zwei Phasen der Schneide verleihen dem Tanto seine beeindruckende Optik und außergewöhnliche Schärfe. und die spezielle Schneidengeometrie verleihen dem Messer seine besondere Schärfe. Das Tanto ist dem japanischen Namen nach ein kurzes Schwert, das seinen Ursprung in der asiatischen Kampfkunst hat. Friedr. Dick hat diese Form aufgenommen und weiterentwickelt. Das Resultat ist ein außergewöhnliches Messer zum Schneiden von Fleisch und Gemüse. www.dick.de Erstklassige Ergebnisse und kabellose Verwaltung Eloma, Maisacher Herstellers von PremiumKombidämpfern und Ladenbacköfen, präsentiert mit dem Joker MT nun erstmalig die MT Technology sowohl in der Gerätegröße 2/3 als auch in 1/1Ausführung. Eloma bringt damit die Einfachheit Erstmalig vorgestellt wurde der JokerMT im Rahmen der Nafem Show in den USA. des Kochens auch in die Kompaktklasse. Die JokerModelle bieten erstklassige Garergebnisse auf kleinstem Raum und sind ebenso intuitiv zu handhaben wie ihr großer Bruder, der Genius. Über das hochauflösende MTDisplay bedienen die Anwender innovative Funktionen einfach und bequem. Bei einer Breite von 52 Zentimeter ermöglicht der Joker die Verwendung von bis zu sechs Einschüben. Optional ist der JokerMT mit externem KerntemperaturFühler, externem SousVideFühler und BarcodeScanner erhältlich. Überdies kann das Gerät komfortabel via optionalen WLAN kabellos über Notebook oder PC verwaltet werden www.eloma.com. Remagen kauft Farmhaus von der Stockheim Gruppe Die Remagen Familien Holding setzt ihren Wachstumskurs fort. Mit der Übernahme der Farmhaus Produktions GmbH von der Stockheim Gruppe ergänzt Remagen sein Produktportfolio im ConvenienceBereich. Der Geschäftsführer bei Farmhaus bleibt Peter Zimmermann: Er wird durch die Geschäftsführer Bernd Johnen (Produktentwicklung) und Alexander Posmangiu (kaufmännischen Bereich) unterstützt. Die beiden Unternehmen passten hervorragend zusammen, sagte Frank Remagen, Geschäftsführender Gesellschafter der Remagen Familien Holding, denn die FarmhausProduktpalette könne das RemagenSortiment hervorragend ergänzen. So werde beispielsweise die original RemagenRostbratwurst als Schöpfcurrywurst mit einer delikaten FarmhausSoße kombiniert, hieß es aus der Firmenzentrale in Hürth bei Köln. www.hardy-remagen.com MetzgerModels für Kalender gesucht Auch 2016 wird es ihn geben: den Reinert MetzgerKalender. Das Besondere: Von einem professionellen Fotografen werden – anstelle von Models – hauptberufliche Metzger und Fleischereifachverkäufer für die Kalenderblätter abgelichtet. Für diese exklusiven Einblicke in die Welt der Metzger sucht Reinert nach Männern mit Ausstrahlung und Charakter. Bewerben kann sich jeder, der mindestens 18 Jahre alt und Metzger oder Fleischereifachverkäufer ist beziehungsweise sich in der Ausbildung zu einem der Berufe befindet. Wer t e i l n e h m e n möchte, sendet eine EMail mit aussagekräftigen Bildern und kurzem Lebenslauf an: metzgerkalender@ reinert. de. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015. 46 4/2015 · Fleisch-Marketing


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