Page 31

Fleisch-Marketing_04_2015

toP-tHeMa GRILL Importeuer von Edelfleisch aus neun Ländern Der OnlineShop Gourmetfleisch.de, hinter dem das Traditionsunternehmen Schulte + Sohn steht, beliefert seine Kunden seit 2008 frei Haus mit frischen Steaks außergewöhnlicher Qualität. Als Lieferant von internationalen Spezialitäten, raren Cuts und Eigenkreationen versteht sich Gourmetfleisch.de nicht als direkter Konkurrent zum lokalen Handel, sondern will das Frischeangebot ergänzen. Insgesamt vertreibt das Unternehmen Edelfleischsorten aus neun Ländern. Im Fokus des Produktportfolios steht Fleisch von EdelRassen und von eigens ausgewählten Züchtern. Zu den neuen Produkten für die Grillsaison zählen Spezialitäten vom American Beef – beispielsweise das Flaps Steak. Dabei handelt es sich um ein flach geschnittenes, grobfaseriges Steak aus dem unteren Lendenende. Neu im Sortiment sind auch die delikaten American Hanging und American Petite Tender. Ebenfalls ein besonderer und neuer Genuss für FleischFreunde ist das American TriTip Steak. jeweils auf das Fleisch gestreut und gleichmäßig eingerieben. Beim Grillen bildet sich dann durch den Rub eine würzige Kruste auf dem Fleisch. Geschmacksakzente RubVariationen Knoblauch, Kräuter, Paprika und Pfeffer. Die Rubs mit je 20 Gramm Füllmenge sind ausreichend zum Würzen von 500 Gramm Grillgut – von Fleisch über Geflügel und Fisch bis zu Gemüse. Im neuen Outfit präsentieren sich die Ostmann Grillstreuer. Sie werden in fünf würzigen Varianten als Steak Gewürzsalz, Geflügel Würzmischung, Kotelett & Schnitzel Würzmischung, Kräuter Gewürzzubereitung sowie Grill& Pfannen Gewürzsalz angeboten. Sorgt für herzhaftes Aroma: die Gewürzzubereitung Kräuter Rub. Außergewöhnliche Au Zu Zutat: GuajilloChili für das kreolische Gr Grillen. Ausgesuchte Mischung und angenehme Butternote Zwei Grillaktionen und einem abwechslungsreichen Sortiment für Industrie, Handwerk und Endverbraucher bietet Scheid für die neue Saison. Der Familienbetrieb aus Überherrn/Saar hat seine SaphiroWürzölreihe um zwei neue Geschmacksrichtungen ergänzt: Saphiro IndianCurry mit herzhaftem Currygeschmack und einem Hauch CeylonZimt sowie Saphiro Parisienne mit einer ausgesuchten Mischung an Kräutern und einer angenehmen Butternote. Das Tochterunternehmen scheidgewürzkontor gmbh bietet mit der neuen Produktreihe „Feuerfest“ die Voraussetzung für den ambitionierten HobbyGrillmeister. Neben den vier Marinaden „milde Kräuter“, „würzige Vielfalt“, „rauchig pikant“ und „scharfe Schote“ besteht das neue Grillsortiment aus vier Gewürzmischungen mit außergewöhnlichen Zutaten wie Toastzwiebeln und GuajilloChili. So ist von klassisch bis exotisch für jeden Geschmack etwas dabei. American Hanging Tender: Steaks aus dem Short Loin. Gewürzte Hähnchenschenkel und Flügel in vielen Variationen Friki setzt in dieser Saison wieder auf sein GrilllauneSortiment. Da die Range mittlerweile mehr als 30 Artikel bietet, verzichtet das Unternehmen diesmal auf Neueinführungen. Die Produkte reichen von frischen marinierten Hähnchenfilets über Minutenschnitzel und Spieße bis zu gewürzten Schenkeln und Flügeln in vielen Variationen. Auch eine Reihe von Hähnchenbratwürsten wird angeboten. Die Grillartikel gibt es in variierenden Abpackungsgrößen, so dass für jede Haushaltsgröße und jeden Bedarf eingekauft werden kann. Bei den Geschmacksrichtungen der Marinaden und Würzungen finden sich sowohl „Klassiker“ wie „Puszta“ oder „Curry“ als auch exotische Geschmacksrichtungen wie „Caribic“ oder „Hot Chili“. Zu den besonders gefragten GrilllauneProdukten gehören die Innenfiletspieße „La Salsa“. Geschmacksakzente durch pikante Varianten Waren bisher meist Marinaden am Start, wenn es um würzigen Geschmack beim Grillen ging, zeigt Ostmann jetzt einen neuen Trend: Rubs, kräftige Würzmischungen aus getrockneten Gewürzen und Kräutern, die für herzhaftes Aroma sorgen. Ganz ohne Öl werden die Trockenmarinaden setzen die pikanten 32 4/2015 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above