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Fleisch-Marketing_03_2015

Produkte & Promotion Fruchtig-leichte Sauce mit intensivem Geschmack Rund 800 Millionen Currywürste verspeisen die Bundesbürger nach Zahlen des Bundesverbandes der Deutschen Fleischwarenindustrie pro Jahr. Mit der neuen Sauce für Currywurst von Maggi lässt sich das Außer- Haus-Leibgericht seit Februar auch einfach in der heimischen Küche zubereiten. Damit bietet das Neuprodukt dem Handel die Möglichkeit, von der Currywurst-Leidenschaft der Deutschen zu profitieren. Das neue Produkt kann – je nach Vorliebe des Verbrauchers – kalt oder warm verwendet werden. Die fruchtig-leichte Sauce zeichnet sich durch einen typisch intensiven Curry-Geschmack und eine ausgewogene Schärfe aus. Neben der klassischen Anwendung mit Bratwurst eignet sich die Sauce auch zum Dippen und Aufpeppen vegetarischer Snacks. www.maggi.de Die neue Sauce für Currywurst gehört zum Würzsaucen-Sortiment von Maggi. Die Luiten-Spezialitäten – beispielsweise Rindfleisch Tartar – werden in wiederverschließbaren, durchsichtigen Verpackungen angeboten. Tatar-Spezialitäten aus fettarmem Muskelfleisch Hochwertige Beefsteak-Tatar-Spezialitäten des niederländischen Herstellers Luiten erweitern seit Ende 2014 das Angebot der R&S-Gruppe. Die Zutaten sind verantwortlich für den besonders feinen und aromatischen Geschmack der Filet Americain-Produkte, denn nur erstklassiges, sehnenfreies und fettarmes Muskelfleisch wird für diese Spezialitäten ausgewählt. Feiner zerkleinert als herkömmliches Hackfleisch entfaltet Filet Americain sein besonderes Aroma. Currywurstbrunnen vom Steakspezialisten Der Premium-Steakspezialist Gourmetfleisch.de, Tochterunternehmen von Schulte & Sohn, teilt die Vorliebe der Currywurst-Fans. Deshalb hat das Gourmetfleisch-Team, bestehend aus erfahrenen Metzgermeistern und Produktentwicklern, nach sechsmonatiger Forschungsarbeit den ersten Gourmetfleisch Currywurstbrunnen mit Dip-fähiger Sauce und einer kulinarischen Extrawurst entwickelt. Neben der verfeinerten Rostbratwurst, für die nur ausgesuchtes Fleisch vom Schwein und Rind verwendet wird, setzt Gourmetfleisch dabei auf ein hauseigenes Originalrezept für die „Currywurst Sauce“, die in die untere Schüssel des Brunnens gegeben wird. www.gourmetfleisch.de Vier Sorten sind jetzt im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich: Frisches Rinder- und Kalbs-Tatar und Filet Americain mit Zwiebeln, für das jeweils 120 Gramm gekuttertes Rindfleisch, beziehungsweise Kalbsfleisch mit je 30 Gramm gewürfelten Zwiebeln verpackt werden. Darüber hinaus wird frisches Beefsteak „Tapenade“ – mit Salz, Kräutern, Tomate, Zwiebeln und Knoblauch gewürztes, gekuttertes Rindfleisch – das Sortiment ergänzen. www.rs-europa.com Zuwachs für die Chili-Paprika-Familie Der Gewürzhersteller Ubena – benannt nach einem gleichnamigen Dampfer der „Deutschen Ostafrika-Linie“, der regelmäßig Gewürzlieferungen nach Deutschland brachte – startet das Jahr 2015 mit einer Foodservice-Aktion rund um die pikanten Chili und Paprika. Bis Ende März laufen die Chili-Paprika-Wochen im Handel. „Paprika edelsüß“, die pikantere „Paprika scharf“ und die „Chili Fäden“ laden dabei zum Kochen mit Pepp ein. Im März wächst die Chili-Paprika-Familie um drei neue Produkte: „Chili Bird’s Eye ganz“, „Chili Habanero gemahlen“ und „Paprika de la Vera gemahlen“. Die beiden exotischen Chili-Vertreter zeichnen sich durch mehr als 100.000 Scoville-Einheiten aus. Die geröstete Paprika-Variante stammt aus Spanien und verfeinert Eintöpfe und Suppen mit ihrem rauchigen Aroma. www.ubena-foodservice.de Die drei Neuen im Ubena-Sortiment. 48 3/2015 · Fleisch-Marketing


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