Page 6

FH_02_2015

Fotos: B&L MedienGesellschaft, Treif Maschinenbau GRILLEN SPEZIAL 2015 Im Kundenmagazin „Grillen Spezial“ der B&L MedienGesellschaft, des Deutschen Fleischer-Verbandes und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks stehen Grillvorlieben von Männern und Frauen im Fokus. Ab April können f-Marken-Flei-schereien das Magazin sowie Aktions-Werbemittel und -vorlagen zur Verkaufsförderung und Kunde-ninformation einsetzen, um den Verkauf von Grillspezialitäten an-zukurbeln. Gezielt genutzt entsteht dadurch eine komplette multime-diale Werbekampagne. Mit Anzei-genvorlagen können Grillaktionen z. B. in der Lokalpresse beworben werden. Vorbereitete Internetban-ner auf der Homepage oder in Newslettern informieren über Ak-tionen. Per Smartphone erhalten die Kunden Push-Nachrichten über aktuelle Angebote oder besuchen das Fleischerei-Firmenprofil auf der App „FleischereiPilot“ mit Aktions-informationen, Rezepten u.v.m. Die Nutzung der App und ihren Funk-tionen (Push-Nachrichten, Newslet-terversand) ist für die Besteller von „Grillen Spezial 2015“ gratis. Für den MARKENSCHAUFENSTER „Meine Beratungsarbeit hat zwei Ziele: 1. Es muss den Mitarbeitern Spaß machen, im Geschäft meines Kunden zu arbeiten. 2. Es muss den Kunden Spaß machen, in diesem Geschäft einzukaufen“. (Fritz Gempel, Unternehmensberater) Höfener Straße 10 90763 Fürth 0911 766 008 90 fritz.gempel@gempel.de Fritz Gempel hat 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung im Fleischerhandwerk www.gempel.de Laden gibt es Angebotsplakate, Ge-winnspielkarten, Mit dem Abo unseres wöchentlichen Newsletters bleiben Sie am Ball! 90x80.indd 3 21.02.2012 17:29:28 Zahlteller, ein digi-tales Plakat für Theken-TV-Systeme sowie Handzettelvorlagen. Das Ma-gazin enthält zudem QR-Codes, die es dem Kunden per Smartphone ermöglichen Grill-, Salat- und Cock-tailrezepte zu erhalten. Auch Wo-chenangebote können mit dem Newslettertool gratis erstellt und gemailt werden. Nähere Infos: IHM-München: Halle B3, Stand 144; „FH Nord“-Hamburg, Stand H-310. www.fleischnet.de/grillen Handwerks-News online: Noch mehr Neuigkeiten aus dem Handwerk, Hintergründe, praktische Tipps und Aktionen gibt es unter: www.fleischnet.de/handwerk Treif Maschinenbau Neues Kundencenter im Bau Bis Ende 2015 baut Treif Maschinenbau mit einer Investition von etwa 5,5 Mio. E ein zweistöckiges Kundencenter mit einer Gesamtfläche von etwa 4.000 m². Dort können die Kunden des Unternehmens ein breites Spektrum der Lebensmittelschneidtechnik erleben. Hier werden Maschinen präsen-tiert, Schneidtests und Schulungen durchgeführt und es sind alle Abteilun-gen untergebracht, die in engem Kundenkontakt stehen wie Vertrieb und Service. Ein Highlight wird die „gläserne Fertigung“ sein. Durch Glasfron-ten können die Besucher die Arbeitsprozesse verfolgen und gewinnen so einen Eindruck von der Herstellung der Maschinen. Der Neubau ist zudem ein Bekenntnis zum Standort Deutschland. www.treif.de BRANCHENBLICK 6 2/2015 


FH_02_2015
To see the actual publication please follow the link above