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Foto: Zentralverband Naturdarm zwei Möglichkeiten: Beim Walsroder Metzgerdruck wird der Firmenname in ein vorbereitetes Druckbild ge-setzt, wobei die Wurstbezeichnungen und Schriftarten zur Auswahl stehen. Individualität bietet der Walsroder Fir-mendruck, für den sich auch Werner Sievert entschied. Mit bis zu acht Far-ben, abhängig vor der Wursthüllen-sorte, vollflächig, beidseitig, über den Rand, gegenläufig oder mit Farbver-läufen, lassen sich die Hüllen gestalten und bedrucken. Für das Fleischerhandwerk präsentiert Kalle mit der neuen Serie Nalo Top 220 Abschnitte und Raupen mit modernem Aufdruck der gängigsten Wurstsorten. Mit der neuen Größe 50 x 20 mit 220 g kommt das Un-ternehmen dem Trend nach kleinen Portionen entgegen. Die Aufdrucke „Meine Wurst schmeckt“ und das ansprechende, silberfar-bene Qualitäts-Q sorgen für einen indivi-duellen Charakter der Würste. Möglich ist auch die Variante Nalo Top mit individuel-lem Namenseindruck der Fleischerei, be-stellbar ab einer Mindestmenge bei Ab-schnitten von drei Wurstsorten à 40 Bund (3 x 1.000 Stück) und bei Raupen zwei Wurst-sorten à 600 m. FUNKTION UND VIELFALT Das vielfältige Portfolio von SPM* Sun Products Vertrieb bietet Funktionshüllen für unter-schiedlichste Einsätze. Neben den seit über PRODUKTION  zwei Jahrzehnten vom Handwerk geschätzten Sun Spice-Gewürzdär-men, die für die einfache, sichere Herstellung von Dekorwürzung in mehr als 100 Variationen stehen, gibt es mit den Sun Color-Därmen spezielle Mehrwerthüllen, die wäh-rend der Verarbeitung essbare Farbe auf den Füllgutrand übertra-gen. Hervorzuheben sind in diesem Bereich die Hammelkappen in den Varianten Schwarz und Braun Netz-druck, die für Brühwurst, Halbdau-erware und Rohwurst einsetzbar sind. Sie lassen Rauch durch und ermöglichen auch Spezialitäten, z. B. Schwarzrauchsalami, rationell herzustellen. Im Naturdarmbereich präsentiert dieser Anbieter den „Sun Nature Twister“-Darm. Dieser ge-trocknete Schweinedarm muss nicht gekühlt gelagert werden. Er ist vor allem durch eine besondere 3D-Optik gekennzeichnet und unterstützt damit Produkte in der Theke, die eine besondere Aufmerksamkeit der Kunden einfordern. Heike Sievers 2/2015 43 Erfolg mit eingebaut Mit dem Cutmix 120 L hat K+G WETTER den idealen Kutter für die zeitgemäße Wurstproduktion konstruiert. So hat sich der variable Schneidraum bei der Herstellung aller Wurstsorten mehr als bewährt und fi ndet im erhöhten Schüsselrand eine ein-fache und doch absolut sinnvolle Ergänzung. Benutzerfreundliche Bedienung und Wartung gehören ebenso zur K+G WETTER-Qualität wie der Einsatz hochwertigster Materialien. Als mittelständisches Familienunternehmen produzieren wir keine Massenware, son-dern stellen uns auf die spezifi schen Anforderungen der Praxis ein, denn: Der Erfolg unserer Kunden ist die Basis unseres Erfolges. Praxisorientierte Lösungen – Made in Biedenkopf. www.kgwetter.de ANUGA FoodTec • Halle 6.1 • Stand A018-B019 K+G WETTER Prinzip: Cutmix 120 L Traditioneller Genuss dank zukunftsweisender Technik


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