Hohenseefeld: Gute Rezeptur, Jürgen Apel

FH_06_2014

Foto: Sievers Gute Rezeptur Im Niederen Fläming, einer Gemeinde südlich von Berlin, bringt sich die Landfleischerei Jürgen Apel mit einer Mischung aus Handwerksgeschick, Ideen und Engagement immer wieder ins Gespräch. Die Kunden sind von der Qualität überzeugt. KONZEPT LANDFLEISCHEREI APEL – HOHENSEEFELD Fleischerei mit drei Verkaufsstätten, zwei Verkaufswagen, Party-, Cateringservice und eigenem Gasthof. Enge Kundenbeziehung und starke regionale Prägung. warb er das gesamte Objekt inklusive des zu-gehörigen Gasthofes und dem Mühlengarten. In seinem Team arbeiten 52 Angestellte, auch seine Tochter, die bei einem renommierten Berliner Fleischer lernte. Den Bereich Apel Ca-tering und Gasthof Apels Alte Mühle, eine ei-genständige GmbH, leitet sein Partner Jürgen Reichard-Apel. Jürgen Apel sagt: „Das gesamte Angebot als Handwerksmeister allein zu stem-men, ist schwierig.“ Aber auch aus finanzwirt-schaftlichen Gründen habe er das Catering und den Gasthof ausgegliedert. „Jedoch ist das wichtigste Standbein noch immer die Fleischerei“, freut er sich. „Natürlich profitieren wir von der Kombination mit dem Gasthof. Durch den Party- und Cateringservice und den Gasthof werden die Kunden auf die Fleische-rei aufmerksam und genauso funktioniert das auch umgekehrt. Diese Kombination ist eine runde Sache. Aber das ist ja keine neue Erfin-dung, denn eigentlich sind wir jetzt wieder da, wo unsere Großeltern aufgehört haben. Frü- Erwähnt in der „Super Illu“, dem Heimat-heft „Wunderschöner Fläming“, im Hei-matjournal des RBB, ausgezeichnet mit dem Mittelstandspreis und prämiert als Brat-wurst- und Hackepetermeister: Das sind nur einige der öffentlichen Erfolge, über die sich Jürgen Apel freuen kann. Der Fleischermeis-ter führt seine Fleischerei in Hohenseefeld, 70 km südöstlich von Berlin, seit 1987. Ge-bürtig kommt er aus der Gegend. Eine seiner Filialen betreibt er im Haus seiner Großeltern. In den folgenden Jahren wurden zwei weitere Filialen eröffnet, es kamen zwei Verkaufswa-gen sowie zwei Imbisse hinzu. Im Jahr 2000 er- ERFOLGSFAKTOREN Motto: „gläsern sein für den Kunden“, Ehrlichkeit Service und Freundlichkeit Absolute Frische der Waren Mehrere Standbeine Kreative Öffentlichkeitsarbeit HOHENSEEFELD 26 6/2014 FLEISCHER MIT ERFOLG


FH_06_2014
To see the actual publication please follow the link above