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Fotos: Werth Manfred Kemper erklärt: „Rund 50 Schweine und etwa zwei Bullen werden in der Woche zerlegt und dann u. a. über die mobile Theke verkauft. Die in-stallierte Klimaanlage sorgt für die passen-de Kühlung, bis auf die Frischwurst in Schalen kann verpackte Ware problemlos auch während des Transports zwischengela-gert werden.“ „KLEINER BRUDER“ Jeden Mittwoch und Samstag ist Manfred Kemper am Stammplatz am Westeingang des traditionsreichen Münsteraner Wochenmark-tes zu finden. Vier bis fünf Mitarbeiterinnen stehen hier am Wochenende für den Verkauf bereit, insgesamt zählt das Verkaufsteam eine Voll- und eine Teilzeitangestellte sowie drei Aushilfen. Weitere Verkaufsmärkte sind am Freitagvormittag im Münsteraner Stadtteil Hiltrup und in der Gemeinde Wettringen. Na-türlich darf der Verkauf am Heimatsitz in Laer nicht fehlen, wo Manfred Kemper und sein Team jeden Donnerstag auf dem dortigen Rathausplatz verkaufen. Seit Dezember 2011 ist das Team Kemper unter Leitung von Ehe-frau Melanie zudem mit einem weiteren Selbstfahrer mit 3,50 m Tresentheke im Mobilverkauf präsent. Auf dem Domplatz wurde PROFI-PARTNER Gewürze: Hagesüd Fleisch: Tummel, H & G Hinkerohe und Groneick Fahrzeuge: Fahrzeugwerk Borco-Höhns Papier (Verpacken): Brinkamm, Schweins Vakuumtüten: Ehlert, Athmer & Liedt Wiege- und Kassensystem: Mettler-Toledo Wölfe: Mado ERFOLGSFAKTOREN Attraktive Verkaufswagen und Topstandorte Persönliche Ansprache und Beratung Traditionelles Unternehmen Zertifikat „Münsterland“ als Gütesiegel für erstklassige Produkte Spezialitäten wie Kempers Mettendchen, oder selbstgemachte Konservenprodukte Separate Hackfleischabteilung Imbissangebote aus der „Heißen Theke“ Große Flexibilität und Vielfalt eine passende Verkaufsfläche frei, eine Chance, die sich Kempers nicht entge-hen lassen wollten. Zum Sortiment gehört hier der Serrano-Schinken und eine große Auswahl an Dauerwurstspezialitäten und Leberwurst-sorten. Neben den vielen Stammkunden der Wochenmärkte zählen nach Aussage Manfred Kempers inzwischen etwa 150 Wiederverkäu-fer zum Abnehmerkreis der Fleischwaren aus Eigenherstellung – darunter nicht nur andere Marktbeschicker sondern auch Bauernläden sowie große Supermarktketten. Manfred Kemper weiß: „Erstklassige Produkte garan-tieren wir dem Verbraucher etwa durch die Überwachung und Dokumentation sämtlicher Produktionsschritte. Die Kühlhaustemperatu-ren werden digitalisiert erfasst.“ Der absolute Verkaufsrenner sind aber die Mettendchen von Kemper, regional bekannt und geschätzt. Aber auch der westfälische Schinken darf nicht fehlen. Frische, erstklassige Produkte, gute Verkäuferinnen und eine optimale Prä-sentation im mobilen Verkauf sind wichtige Voraussetzungen für den unternehmerischen Erfolg mit einem mobilen Verkaufsgeschäft. Entscheidend ist zudem der geeignete Standort. „Dank der rollenden Filiale ist hier ein Höchst-maß an Flexibilität möglich“, betont Manfred Kemper zufrieden. hjw www.fleischerei-kemper.de 6/2014 25 LAER FLEISCHER MIT ERFOLG


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