Page 23

FH_06_2014

Foto: J. Kleinhenz Der WebShop für die Lebensmittelbranche Kluge Rechner … kennen sich mit Logarithmen aus. Wir uns mit Logistik! DÄRME GEWÜRZE VERPACKUNG BEKLEIDUNG REINIGUNG MESSER Bestellung bis 13.00 Uhr: Versand am selben Tag. e tra schnell e tra professionell www.ehlert-e p ress.de Die Filialleiterin der Metzgerei, Melanie Wehnert (M.) und zwei Verkäuferinnen im „WM-Sommer 2014“ hinter der Theke. barten Bäckerei. Mittwochs beliebt sind die sogenannten „Metzgerbeutel“ mit jeweils an-deren Inhalten. So kosten fünf Hähnchenkeu-len und fünf Brötchen 5,50 E. Darin kann aber auch eine 1m lange Bratwurst oder ein 1,2 kg schwerer (Pizza-)Leberkäse sein. „Bei diesem Angebot hat der Kunde einen Preisvorteil von 2 bis 2,50 E“, sagt der Metzgermeister. In der Vorweihnachtszeit können die Kunden an einer Verlosung teilnehmen. Zieht jemand z. B. die Hauptnummer, kann er ein Spanferkel für 20 Personen gewinnen. Damit verdeutlicht Dieter Krückel die ganze Palette des Mitmachangebotes. So wird immer etwas geboten, um die Kunden bei Laune zu halten. „Ich habe eine Strate-gie und eine Philosophie und bin immer bereit, neue Ideen aufzugreifen und den Betrieb so weiterzuentwickeln“ betont er. Als die Projektpläne für den „BMW“-Laden geschmiedet wur-den, wusste niemand so genau, ob sich die Investition lohnen würde. Um so erfreuter ist Dieter Krückel heute, dass sich die Ver-kaufsstrukturen stets verbessert haben und neue Kunden hinzu-gewonnen wurden. So berichtet er, dass an Wochenenden bis zu 60 LKW-Fahrer von der Auto-bahn herunter zum Kombiladen fahren. Doch nicht nur diese sind Kunden, es kommen auch viele aus den umliegenden Gemein-den rund um Werneck. Der Kom-biladen liegt im Einzugsbereich dreier Autobahnen: der A 7 zwischen Würz-burg und Ulm, der A 70 von Schweinfurt nach Bamberg und der A 71 von Schweinfurt nach Erfurt. Zudem gibt es im Nahbereich die B 19, die auch den ein oder anderen Kunden bringt. FRONTCOOKING ALS EVENT Seit einiger Zeit können die Gäste in einer neuen Showküche zusehen, wie es am Gyros-grill „zugeht“ oder etwa Nudeln für ein Menü zubereitet werden. Dabei unterhält der Koch die Kunden mit kurzweiligen Informationen rund ums Essen und gibt Tipps zu gesunden Inhaltsstoffen. Dieter Krückel investierte da-für rund 50.000 E – ohne Hinzuziehung der Bäckerei. Die Showküche wird von einem Geschäftspartner geführt. Eine weitere wohl lohnende Investition ist ein Automat im Au-ßenbereich. Dieser bietet den Vorteil, dass die Kunden nach Geschäftsschluss Wurst- und Fleischwaren einkaufen können. Wie bei einem Getränkeautomat kann man sich z. B. Bratwürste oder rohe gewürzte Steaks kaufen. So ist es möglich bei „BMW“ rund um die Uhr an der Autobahn einzukaufen. Etwa 20.000 E war Dieter Krückel diese Investition wert. Fränkische Gemütlichkeit genießen können die Kunden auch im Café, im lichtdurchfluteten Wintergar-ten sowie auf der Außenterrasse. Und auch der Metzgermeister ist für eine gute Tasse Kaffee inklusive launigem Gespräch zwischendurch stets zu haben. Josef Kleinhenz www.krueckelstettbach.de PROFI-PARTNER Aufschnittmaschinen: Bizerba Bandsäge: Bizerba Berufskleidung: CWS-Boco Gewürze: Frutarom Savory Solutions (Gewürzmüller), Hagesüd, Raps Füller: Frey Maschinenbau Gartechnik (Heiße Theke): Beer Grill, Wiesheu Kaffeemaschine: Melitta Kassensystem: Bizerba Kombidämpfer: Rational Kutter: Kilia Pökelinjektor: Rühle Speckschneider: Rühle Spültechnik: Hobart Transporter: VW, Mercedes-Benz Wägetechnik: Bizerba 6/2014 23


FH_06_2014
To see the actual publication please follow the link above