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FH_06_2014

WISSENS-CHECK TRAINING: Know-how: Hochwertiges erfolgreich verkaufen Beschreiben Sie den Geruch und Geschmack der meistverkauften Produkte in Ihrer Theke. Gliedern Sie nach Salami, Leberwurst, rohen und gekochten Schinken: Beschreiben Sie, welche Käsesorten am besten zu einem luftgetrockneten Schinken passen. ✂Jahresumsatz: 4.230 x 11,20 x 12 = 568.512 Euro; Prozentualer Umsatz Dezember: 16,40 x 5.480 = 89.892: 5685,12= 15,81 %; Stundenzahl 89.892: 102: 881 Stunden. ? ? Formulieren Sie eine vergleichende Beschreibung zum Geschmack Ihrer persönlichen Lieblingssalami „Diese Salami erinnert in ihrem intensiven Geschmack an…“. ? Nennen Sie die Reifedauer zu jeder Salami und jedem rohem Schinken in Ihrer Theke (Wenn Sie das nicht wissen, fragen Sie in der Produktion oder beim Lieferanten nah). ? Geben Sie mindestens fünf Produktempfehlun- gen auf diese Kundenfrage: „Was haben Sie zu Weihnachten Besonderes an Salami und Schinken?“ ? Formulieren Sie eine Zusatzempfehlung nach dem Muster „Ich sehe, was Ihnen schmeckt. Dazu möchte ich Ihnen genau passend diese/n Käse/ Schinken/Salami/Pastete empfehlen.“ Ihr Kunde hat bisher gekauft: Parmaschinken, Mailänder Salami und Kalbsleberwurst. ? Fachrechnen-Aufgabe: Die durchschnittliche Kundenzahl liegt monatlich – über das ganze Jahr gesehen – bei 4.230 e, im Dezember bei 5.480 e. Der Durchschnittseinkauf pro Kunde liegt über das ganze Jahr gesehen bei 11,20 e, im Dezember bei 16,40 e. Der Stunden-umsatz einer Verkaufskraft liegt über das ganze Jahr bei 92 e, im Dezember bei 102 e. Berechnen Sie: 1. Den absoluten Jahresumsatz. 2. Den prozentualen Umsatz des Monats Dezember vom Jahresumsatz. 3. Die im Monat Dezember anfallenden Verkäufer/ -innenstunden. ? 10 6/2014


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