Page 6

FH_03_2014

Fotos: Metzgerei Sonnenschein, Metzgerei Fries, KL-Lichttechnik Klein Metzgerei Sonnenschein, Wuppertal Slow Food-Metzger Fleischermeister Marc Sonnenschein hat Slow Food für sich entdeckt. Seither ist sein Fleisch- und Wurstangebot nicht nur exklusiver, sondern auch authentischer: „Wir pflegen regionale Traditionen, setzen auf ursprüngliche Rezepte, beste Zutaten und saisonalen Wechsel“, erklärt der 44-Jährige. Die Idee des regionalen Wirt-schaftens begeistert ihn. Daher arbeitet er nur mit lokalen Fleisch- und Gewürzan-bietern zusammen. Als einzige Fleischerei der Stadt bezieht er sein Fleisch vom 9 km entfernten Hof Morgenroth, auf dem die Schweine traditionell und artgerecht heranwachsen. Die räumliche Nähe erspart Umwelt und Tieren lange Transportwe-ge und schafft Vertrauen beim Kunden. www.metzgerei-wuppertal.de MARKENSCHAUFENSTER www.gempel.de „Meine Beratungsarbeit hat zwei Ziele: 1. Es muss den Mitarbeitern Spaß machen, im Geschäft meines Kunden zu arbeiten. 2. Es muss den Kunden Spaß machen, in diesem Geschäft einzukaufen“. (Fritz Gempel, Unternehmensberater) Höfener Straße 10 90763 Fürth 0911 766 008 90 fritz.gempel@gempel.de Fritz Gempel hat 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung im Fleischerhandwerk Kühlfahrzeuge 90x80.indd 3 21.02.2012 17:29:28 KRESS Fahrzeugbau GmbH Daimlerstr.7, D-74909 Meckesheim Tel. 06226-9263-0 Fax 06226-9263-29 info@kress.eu www.kress.eu Direkt vom Hersteller Kühlaufbauten & Kühlanhänger * K 2 Die beste Messerschleifmaschine * für Handwerk und Industrie * In Sekunden ein Scharfes Messer Telefon: 0700 - 2468 1234 +49(0)9193 - 50 18 696 web: www.gs-de.eu mail: info@gs-de.eu Metzgerei Adolf Fries, Bad Orb Virtuelle Metzgerei Der Webshop www.MeinMetzger.de hat den „Internet World Business ShopAward 2014“ gewonnen. Der Online-Shop der Metzgerei Adolf Fries war als einziger Shop für Fleisch- und Wurstwaren nominiert und setzte sich auf der E-Commerce Messe „Internet World“ in München in der Kategorie „Beste Produktpräsentation“ gegen 380 Bewerber durch. Die Jury lobte vor allem den virtuellen Avatar, der auf jede Frage eine Antwort wisse und den Kunden bei seinem Online-Einkauf kompetent und serviceorientiert begleitet. Im Webshop bietet der Familienbetrieb in vierter Generation neben eigenen Fleisch- und Wurstwaren auch internationale Spezialitäten wie Mailänder Salami oder argentinische Steaks an. Die Idee dafür stammt vom Inhaber Adolf Fries selbst, der sie mit seinem Sohn Christopher, der Informatik studiert „inhouse“ umsetzte. www.MeinMetzger.de Borco-Höhns 36. Frühjahrsschau war ein Erfolg Einige 1.000 Besucher lockte die 36. Frühjahrsschau von Borco-Höhns in die Rotenburger Werkshallen. Im Mittelpunkt standen die zum Unternehmensjubiläum entwickelten Editionen der Verkaufsmobile, die mit einem Innendesign im z. B. Landhausstil sowie mit LED-Beleuchtung im Deckenlichtkasten oder Theken in Sonderformen ausgestattet sind. Dazu gab es reichlich Informationen zum mobilen Verkauf. www.borco.de KL-Lichttechnik Klein Förderung für LED-Leuchten Bis Ende 2014 fördert die BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) alle Beleuchtungsumrüstungen auf LED-Lampen oder -Leuchten mit 30 % Zuschuss vom Nettowarenwert – Minimum 2.000 E (Infos: www.bafa.de). KL-Lichttechnik Klein bietet ein komplettes LED-Programm für Verkaufsräume an, prüft die Gegebenheiten im jeweiligen Be-trieb und plant danach eine energieeffiziente LED-Lichtanlage. Auch wenn bei LEDs keine Strahlungswärme per Lichtstrahl auftritt, wird das Halbleitermaterial, das das Licht erzeugt, sehr heiß. Das erfordert besondere Gegebenheiten für die Zwischendecke oder sogar Lüf-tungsmaßnahmen. Laut Elektrotechni-ker Jörg D. Klein kann eine Steigerung der LED-Betriebstemperatur von z. B. 30° auf 50°C die Lebensdauer der LEDs um 50 % senken. Bei einer Brenndauer von 10-12 Stunden täglich wird das schnell erreicht. www.lichttechnik-klein.de 6 3/2014


FH_03_2014
To see the actual publication please follow the link above