Page 3

FH_03_2014

FLEISCHER MIT ERFOLG INHALT  Abenberg: Alles anders Martin Seefried.................14 Pöcking: Gelebte Regionalität Oliver Lutz .......................30 Berlin: Die Mischung machts Michael Kluge...................32 Frankfurt am Main: „Hackepeter“ trifft „Hackepetra“ Michael Spahn..................34 Karlsruhe: Metzger 2.0 Michael Grom...................36 Fotos: Schrutka-Peukert, Sievers, Metzgerei Lutz DEUTSCHLANDS BELIEBTESTE FLEISCHER BRANCHENBLICK: Aktuelles aus der Branche.................4 Interview: Georg Schlagbauer...........8 Mobiles Marketing per App............. 10 AUS- UND WEITERBILDUNG: Blätter zur Berufskunde................. 11 IM PORTRÄT:Deutschlands beliebteste Fleischer .14 FOOD:Homann Snack Star 2014............... 13 Kleiner Luxus im Alltag.................... 20 WM-reif für mehr Umsatz?.............. 23 Partner für Geschmack................... 29 QUALITÄTSPROGRAMME:Profil durch Markenfleisch .............. 38 LADENBAU:Inszenieren & profitieren ................. 40 PRODUKTION:Gut geschnitten.............................. 47 Aus der Nische in die Welt.............. 51 Automatisierungslücken schließen... 52 Leasing von Fleischereitechnik........ 56 RUBRIKEN:Kollegenbörse................................ 50 Neu auf dem Markt......................... 57 Gesucht & Gefunden...................... 60 Impressum...................................... 62 Titelbild: Mit Retro-Look, Natursteinsalz und Online- Handel sorgt Metzgermeister Martin Seefried aus Abenberg für Aufmerksamkeit. Foto: Metzgerei Seefried Beilagenhinweis: Dieser Auflage liegen Beilagen von Homann Feinkost, Dissen, Düker-Rex Fleischereimaschinen, Laufach, sowie Vemag Maschinenbau, Verden, bei. Einem Teil dieser Auflage liegt eine Beilage von KL Klein Lichttechnik, Schweinfurt, bei. Wir bitten um freundliche Beachtung. 3/2014 3


FH_03_2014
To see the actual publication please follow the link above