Page 25

FH_03_2014

GRILLEN MIT DEM FEUER BRASILIENS Bunt, wild, aufregend, das alles ist Brasilien und die neuen WIBERG Produkte stehen genau dafür! Mit ihnen sorgen Sie nicht nur für lateinamerikanische Rhythmen, sondern auch für ein feuriges Offensivspiel an Herd und Grill. Das wird eine wahre Genusswelt-meisterschaft für Ihre Köstlichkeiten! Bratwurst Hot Brasil Combi Wipure Citrat- und phosphathaltige Würzung z deftig, pikante Mischung mit Pfeffer, Koriander und Chilli, fein abgerundet mit Rosmarin Grillfix Brasil Trockenmarinade z frisch nach Limette und Koriander mit angenehmer Jalapeñoschärfe z universell einsetzbar, ideal für Gegrilltes und Kurzgebratenes sowie für Reis-, Gemüse- und Kartoffelgerichte Primobel Brasil Ölmarinade z pikant nach Limette und Zitrone z für Kurzbratstücke, Braten und Gemüse Das WIBERG Team berät Sie gerne! www.wiberg.eu MEHR GESCHMACK. MEHR GENUSS. und aromatische rosa Beeren kennzeichnen das Grillgewürz Vantasia® Ipanema oGAF. Mit spe-ziellem Meersalz, Koriander, Kumin und geräu-chertem Paprika entfaltet sich ein feines Aroma. Die Gewürzmischung „Copacabana oGAF“ ver-leiht Bratwürsten einen intensiven Geschmack, der auf einer Komposition von Piment, Kumin, Knoblauch, Paprika, Muskat und Kräutern be-ruht. Hier empfiehlt der Hersteller die Rezeptur „Brazilian Sweet Hot Fire“ für eine mittelgroße Bratwurst mit Pfirsich- und Mangostückchen und einer kräftigen Würznote. Für vormarinierte Fleischspezialitäten in der Theke hält Wiberg eine Reihe von Produkten parat. So sorgt die Wirkstoffkombination Pure Frischfleisch 10 zur Frischfleischbehandlung bei allen Fleischarten für ein zartes, saftiges Endprodukt, das sowohl durch eine effiziente Herstellung als auch durch eine höhere Aus-beute punktet. Sie vereint Geschmack mit Gelingsicherheit und einer sauberen Deklaration. Brasilianisches Flair kommt auch mit Bratwurst Combi für eine „Hot Bratwurst“, als Marinade oder klassisches Gewürzsalz auf den Teller. Die Ölmarinade Primobel Brasil eig-net sich für viele Fleischsorten und schmeckt frisch nach Limette und Zitrone. NOCH MEHR IDEEN Für kulinarische Events rund um die Fußball- WM eignet sich auch die „Konfekt Sonderedition 2014“ des Fingerfood-Spezialisten Christian Goedeken. Die herzhaften, quadratischen und mundgerechten Konfektsorten gibt es in den Nationalfarben Deutschlands und Brasiliens. Die schwarzen Häppchen bestehen aus Mousse vom Schwarzwälder Schinken. Räu-cherforellenmousse mit einem Hauch Meer-rettich auf Pumpernickel, gekrönt mit Preisel-beer- Topping, repräsentiert die Farbe Rot. Räu-cherlachscreme, dekoriert mit fruchtig-feinem Ananas-Safran übernimmt den gelben Part. Für die brasilianische Variante wurden auch exotische Zutaten verwendet: Mangocreme, abge-schmeckt mit Limettensaft und Koriander so-wie eine würzige Guacamole (Avocadocreme) für das Grün. Unter der Marke L‘Aubergine gibt es von Grossmann Feinkost kleine Häppchen in den deutschen Farben. Schwarz ist eine schwarze Olive mit Frischkäsefüllung. Rot ist eine Peppa-dew Kirschpaprika mit süß-scharfem Aroma und mildem Frischkäse. Ein kleiner gelber Gemüse-kürbis bringt eine süß-saure Note ins Spiel. Er ist mit Doppelrahmfrischkäse und Feta gefüllt. on_topic, Spezialist für Länder- und Aktionsde-korationen, führt u. a. Fahnen, Fähnchen und Verkostungspicker aller Teilnehmer-Nationen im Sortiment. Darüber hinaus sorgen Fensterbilder, Spielplan-Poster und viele weitere Artikel zum Thema Fußball für Stimmung. Neu im Sortiment sind die Mini-Fähnchen Brasilien, Deutschland und Fußball am Kunststoffpicker. Die Picker sind als lebensmittelunbedenklich zertifiziert. Texda Textildarm führt Wursthüllen im WM-Look im Eventcasing-Programm. Diese stei-gern die Aufmerksamkeit und können den Umsatz ankurbeln. Dazu zählen der Wimpel, eine Wursthülle mit Druckmotiv, und die neuen „Trikots“, lieferbar als Deutschland- und Brasilientrikot. Beide sind für Rohwurst oder Koch- und Brühwurst einsetzbar. Im aktuellen Prospekt gibt es weitere Formen und Drucke mit Fußballthe-matik wie Pokal oder Fantrommel. Für Fußballfans, die Donuts mögen, eignen sich die The Original* Donut Mini-Fußbälle von Vandemoortele. Jeder Donut (22 g) besteht aus softem Teig mit weißer Fettglasur und schwar-zen Schokostückchen. Die kleinen Bällchen können lose oder als „Team“ verkauft wer-den, denn jeder Packungseinheit liegen 15 Faltschachteln bei. Ein Karton enthält 90 Stück. Jetzt gilt es nur noch zu warten bis das Er-öffnungsspiel angepfiffen wird. Es sind ja noch einige Wochen Zeit, um sich auf „DEN“ Event 2014 vorzubereiten. mth Weitere Ideen für WM-reife Aktionen? Klicken Sie rein! www.fleischnet.de Avo-Werke Foto: Avo-Werke


FH_03_2014
To see the actual publication please follow the link above