Page 18

FH_03_2014

Fotos: Theimer, Sievers DEUTSCHLANDS BELIEBTESTE FLEISCHER Metzgerei Haller – Feinkost Villingen-Schwenningen Fleischerei Willy Pollmann Berlin Fleischkäse gibt‘s hier mit Röstzwiebeln oder Chili, grob und fein, appetitlich präsentiert in einem hellen Laden. Auch der Nussschinken zergeht auf der Zun-ge. Fleischermeister Willy Pollmann (l.) versteht sein Handwerk. Seit 40 Jahren betreibt er seine Fleischerei in der Hufeisensiedlung in Berlin-Neukölln, die auch Käse, Brot und Milch anbietet. Gemeinsam mit Frau, Tochter und einer An-gestellten hat sich der 69-Jährige im Kiez einen Namen gemacht. Der Anteil der Stammkunden liegt bei 80 %. Mit dem Partyservice, der etwa ein Fünftel seines Umsatzes ausmacht, verlässt er auch schon mal die Stadtgrenzen. „Wenn mein Spanferkel den Gästen so gut geschmeckt hat, sie aber nicht in Berlin wohnen, liefere ich auch schon mal bis fast nach Cottbus“, sagt er. hs Rund 10 t Fleisch be- und verarbei-ten die 53 Mitarbeiter der Metzgerei Haller pro Woche. 1993 übernahm Fleischermeister Werner Schmidt (l.) die Metzgerei Haller und führte sie mit seiner Frau Claudia (2.v.l.) und seinem Bruder Axel (3.v.l.) auf die Erfolgsspur. Neben der Dauchin-ger Landmetzgerei seines Vaters gibt es zwei Filialen in Rottweil und Vil-lingen. Mit einem großen Verkaufs-mobil beliefert die Metzgerei außer-dem Wochenmärkte in Bad Dürrheim sowie Villingen-Schwenningen. Ein Teil der Wurstspezialitäten wird zu-dem an den Handel verkauft. Dieser schätzt ebenso wie viele Kunden die täglich frisch hergestellten Fleisch- und Wurstwaren, deren Rohstoff Fleisch aus dem „qualivo“-Markenfleischprogramm sowie einer eigenen Rinderzucht stammt. mth www.metzgerei-haller.de 18 3/2014


FH_03_2014
To see the actual publication please follow the link above