Mobiles Marketing perApp

FH_03_2014

Fotos: B&L NewMedia  BRANCHENBLICK MOBILES MARKETING Fast alle jungen Deutschen nutzen Smartphones oder Tablets. Klassische Internetseiten lösen dabei oft schnell Frust aus. Die App FleischereiPilot ebnet Fleischereien den Weg durch das Terrain des mobilen Internet. Aufgrund kleiner Bildschirme und der Touch-Screen-Bedienung müssen sich Anwendungen für Smartphones & Co. hinsichtlich Bedienungsoberfläche als auch Informationsinhalten, -umfang und Funktionen erheblich von denen für Desktop-PC’s unter-scheiden. Beim FleischereiPilot wurden die Bedienungsober-fläche sowie alle Funktionen speziell auf die Bedürfnisse von Fleischereien und deren Kunden zugeschnitten. Sie erfüllen alle Anforderungen einer mobilen Smartphone-Applikation. Kostenloser Newsletter ohne Streuverluste Per kostenloser Newsletter-Funktion gelangen Werbebot-schaften regelmäßig, direkt und ohne Streuverluste an die E-Mail-Adresse von Empfängern, die sich online dafür vorab angemeldet haben. Dies eignet sich z. B. für wöchentliche Menüpläne oder Wochenangebote. Die Inhalte des Newsletters sollten im Vorfeld geplant und an die sonstige Werbung des Betriebes angepasst sein. Mit Aktionen Neukunden gewinnen Viele Verbraucher suchen gezielt nach Aktionen und Angeboten im unmittelbaren regionalen Umfeld. Eigene Aktionsangebote und -hinweise in der App bieten die Möglichkeit Neukunden zu gewinnen, z. B. mit einer Grillaktion oder speziellen Festtagsangeboten. Rezepte machen neugierig Auch Verbraucher, die neue, saisonale Rezepte suchen, werden in der App fündig. Die Rezepte werden von einer professionellen Redaktion erstellt, wechseln wöchentlich und regen zum wiederholten Aufruf der App an. Bedienerfreundliche Pflegemaske Die Einrichtung und Pflege eines Firmenprofils mit allen wichtigen Firmeninformationen erfolgt direkt online am PC. Die wichtigsten Infos und Einstellungen sind in wenigen Minuten angelegt und online. Wichtige Firmeninfos auf einen Blick Das FleischereiPilot-Firmenprofil ist eine für Smart-phones optimierte Online-Informations-Broschüre des Fleischereifachgeschäftes, die Interessenten immer und überall einsehen können. Verbraucher finden hier Kontaktdaten, Öffnungszeiten sowie Texte, Bilder und Videos und können sich über Produkte, Dienstleis-tungen und aktuelle Angebote informieren. Kurzfristige Push-Nachrichten Damit können Fleischereien ihre Kunden kostenlos in wenigen Minuten über aktuelle Angebote, Ereig-nisse oder News per zwei- bis dreizeiliger Push- Nachricht informieren. Dies sollte aber nicht zu oft passieren. Dabei werden alle rechtlichen Stolper-steine berücksichtigt. DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN • News können automatisch in Social Media-Accounts gepostet werden, z. B. bei Facebook oder twitter • Bundesweite Suche nach Fleischereien inkl. Kartennavigation • Jobbörse mit regionalen Stellen und Ausbildungsplatzangeboten • QR-Code mit direktem Link zum eigenen Firmenprofil und QR-Code- Scanner Interessierte erfahren mehr über FleischereiPilot, seine Funktionen und Einsatzmöglichkeiten per Telefon unter (02103) 20 47 00 oder unter www.fleischereipilot.de. 10 3/2014


FH_03_2014
To see the actual publication please follow the link above