Page 2

FH_02_2014

GEMEINSAM STATT ALLEINE Gut gemacht, liebe Leser! „Deutsche essen weniger Big Mac & Co.“ oder „McDonald‘s verkauft 2013 weniger Burger als im Jahr zuvor“ – nur zwei Schlagzeilen der letzten Wochen, die für Ihren unermüdlichen Einsatz um das Wohl der Kunden im Alltagsgeschäft stehen. Was das mit Ihnen zu tun hat? Einiges! Als Grund führt der Fastfood-Gigant laut „Focus“ nämlich das starke Geschäft mit Snack-Angeboten und an Heißen Theken bei Fleischern und Bäckern an. Auch Ihre Angebote scheinen den Bürgern also immer eher zu gefallen und besser zu schmecken, als das immer gleiche Hackfleisch-Patty zwischen zwei geschmacksneutralen Brötchenhälften. Das ist mehr als nur ein Teilerfolg für Sie alle! Die Zeiten, in denen sich die Menschen außerhalb ihrer eigenen vier Wände immer in den gleichen Lokalen mit Essen versorgten sind vorbei. Die Verbraucher sind anspruchsvoll und möchten mit Bodenständigem und kreativen, gesunden Angeboten umworben werden. Alles das bieten auch Sie, liebe Leser! Dafür ist nicht immer ein Millionen-Werbe-Etat nötig. Manchmal genügt auch ein Flyer mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit oder ein zielgerichteter „Post“ auf Facebook, um die Kasse klingeln zu lassen. Transparenz, Glaubwürdigkeit, ehrliche Quali-tät und persönliche Beratung – diese Schlag-worte erfüllen Sie, liebe Leser, einfach eher mit Leben als so mancher Fastfood-Multi, bei dem es nur ums schnelle Sattwerden geht. Im Flei-scherfachgeschäft steht der Mensch noch im Mit-telpunkt – nicht nur die Ware. Diesen Vorteil gilt es weiterhin zu nutzen und für sich auszubauen. Dabei ist es aber auch manchmal nötig, Konkur-renzdenken untereinander zu überwinden. „Gemeinsam statt alleine“ lautet die Devise. Das gilt besonders für Herausforderungen wie den Fachkräfte- und den Azubimangel. Nutzen Sie jede Möglichkeit sich mit Ihren Kollegen auszutauschen, z. B. bei der Internationalen Handwerkmesse in München. Vielleicht hat Ihr Gegenüber ähnliche Probleme zu lösen wie Sie. Gemeinsam können Sie etwas bewegen!  EDITORIAL Marco Theimer Chefredakteur Für die besten Feste! Unentbehrlich für alle, die gerne Gäste verwöhnen wollen. 138 € Einfach ausfüllen und per Post oder Fax an: (02103) 204 204 Bestellung: _______ Exemplar(e) des Buches „Kleine Köstlichkeiten“ à 138 €* Bestellung: _______ Exemplar(e) des Buches „Tisch-Events mit Genuss“ à 149 €* B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG Fachbuchversand Max-Volmer-Straße 28 40724 Hilden Name, Vorname Firma Straße/Nr. PLZ/Ort Datum/Firmenstempel und Unterschrift * inkl. MwSt., inkl. Versand. Der Preis versteht sich bei Auslandsbestellungen unverzollt und unversteuert. Übersee zzgl. Versandkosten. Preisänderungen vorbehalten. Tel. (02103) 20 40 · Fax (02103) 204 204 info@blmedien.de · www.blmedien.de FH 2/14 oder Sie besuchen einfach unseren Internetshop: ■ Über 600 Seiten Ideen, Anregungen und Vorschläge für außergewöhnliche Tischinszenierungen ■ 16 Themen-Ideen für exklusive Events mit spezifischen Dekorationsvorschlägen auf großen Panorama-Aufklappseiten ■ Zu jedem Thema drei eigens entwickelte Fünf-Gang-Menü-Vorschläge, die untereinander kombiniert werden können – bis hin zu exklusiven Buffets ■ Mehr als 300 Seiten mit Rezepten, Tipps, Ideen und Vorschlägen für Catering und Partyservice ■ 270 Rezepte von einfach und schnell bis exotisch und ausgefallen ■ Komplett in einem hochwertigen Ordner mit herausnehmbaren Innenseiten 149 €


FH_02_2014
To see the actual publication please follow the link above