FLEISCHER MIT ERFOLG - Elzach: Wo die Qualität nicht Wurst ist, Thomas Winterhalter

FH_01_2014

Fotos: Hubertus Kahl/ kahldesign.de Fotos: „der Winterhalter“ berühmt ist. „Unser Aushän-geschild Erfolg durch Filialisierung und strikte Regionalisierung – so lauten zwei Erfolgsfaktoren der Metzgerei Gustav Winterhalter in Elzach im Südschwarzwald. 120 Mitarbeiter in zwölf Filialen kommen diesem Motto täglich nach und füllen es mit Leben. sind Regionalität und Qualität“, betont Thomas Winterhalter. Der Erfolg gibt ihm Recht. „Es hat sich als Nische erwiesen, dass wir in einem Umkreis von 30 bis 40 km aktiv sind. Wir Zeit dazu lässt. Der Innung gehört die Metz-gerei auch an – allerdings ohne dort aktiv zu sein. Das Aushängeschild der Metzgerei ist viel mehr als nur Metzgerspeck, Schwarz-wälder Edelsalami oder Lyoner Wurst, für die Die „Elztalmetzgerei“ ist ein Familienbe-trieb wie aus dem Bilderbuch. Neben seinem Vater und seiner Frau arbeitet auch Thomas Winterhalters Sohn bereits mit – sofern ihm das Studium der Fleischtechnik ELZACH FLEISCHER MIT ERFOLG 12 Filialen KONZEPT METZGEREI WINTERHALTER – ELZACH Familienbetrieb im Schwarzwald in neunter Generation. Traditionelle Handwerkskunst, eigene Schlachtung, Qualität und Regionalität sind charakteristisch für den Betrieb. ERFOLGSFAKTOREN Erfolg durch Filialisierung Strikte Regionalisierung Traditionelle Handwerkskunst Hohe Qualität der Produkte Gute, motivierte Mitarbeiter Wo die Qualität nicht Wurst ist


FH_01_2014
To see the actual publication please follow the link above