x
Schwarz Cranz Niedersachen DLG

Zum 33. Mal von der DLG ausgezeichnet

Datum: 03.04.2020Quelle: Engel & Zimmermann | Schwarz Cranz Ort: Neu Wulmsdorf

Große Freude im Traditionsbetrieb Schwarz Cranz aus Niedersachsen über den „Preis für langjährige Produktqualität“

Das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat das Familienunternehmen Schwarz Cranz mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Das Unternehmen, das Schinken- und Wurstspezialitäten herstellt und vertreibt, erhielt die Auszeichnung zum 33. Mal.

Sie steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden. „Auf diese Auszeichnung sind wir sehr stolz“, freut sich Kristin Schwarz, Inhaberin des Traditionsbetriebs („Altländer Qualität“) aus Neu Wulmsdorf in Niedersachsen. „Sie belegt einmal mehr unseren hohen Qualitätsanspruch und spornt uns an, diesen konsequent weiterzuverfolgen.“

Nur wer dranbleibt, wird ausgezeichnet

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“. Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen. Pro Prämierungsjahr müssen sie dabei mindestens drei Prämierungen erzielen.

Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hardy Remagen: DLG-Preis für Qualität Hardy Remagen erhält „Preis für langjährige Produktqualität“. Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt ...
Landesehrenpreis NRW: Wurst & Schinken top Unter den 97 Preisträgern des Landesehrenpreises für Lebensmittel Nordrhein-Westfalen 2019 sind auch acht Unternehmen mit einer handwerklichen Traditi...
Landesehrenpreis in Gold 7 Unternehmen zeichnete das Landwirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen“ ...
Bio-Metzger ausgezeichnet Für ihr handwerkliches Geschick und höchste Qualitätsstandards prämierte Bioland in Wolfsburg einige Metzgereien und Fleischereien. Zur sechsten Quali...
Frischfleisch im Test Eine neue Publikation der Reihe DLG-Expertenwissen analysiert Testergebnisse von Frischfleisch im 5-Jahresvergleich und gibt Auskunft über die sensori...
DLG verschärft Qualitätsprüfungen Auch als Reaktion auf einen TV-Beitrag des ZDF-Magazins „Frontal21“ in der vergangenen Woche verschärft die DLG ihre Qualitätspr...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz