x
Metzgerhandwerk Bayern

www.metzgerhandwerk.de

Datum: 21.09.2020Quelle: Metzgerhandwerk Bayern | Foto: Metzgerhandwerk Bayern Ort: Augsburg

Digitales „m“-iteinander: Als nächsten Baustein des permanenten Wandels hat der Fleischerverband Bayern (Metzgerhandwerk Bayern) seine neue Homepage online geschaltet: www.metzgerhandwerk.de. „Wir sind ein modernes Handwerk und dementsprechend sollten wir uns als Verband und Gewerk auch präsentieren“, so Landesinnungsmeister Konrad Ammon.

Der Auftritt präsentiert sich übersichtlich, aufgeräumt und vor allem schnell. „Wir gehen mit der Zeit und wollen die Informationen zeitgemäß an unsere Mitglieder bringen“, unterstreicht auch Geschäftsführer Lars Bubnick. Die Internetseite steht ganz im Zeichen des „m“ und lebt damit das bayerische Metzgerhandwerk. Neben einer klaren Struktur und Navigation wurde ein eigener Mitgliederbereich für die bayerischen Innungsbetriebe eingerichtet. Anmelden kann man sich mit der beim Verband registrierten E-Mail-Adresse.

Sinnvolle Ergänzung

„Eine überzeugende digitale Präsenz ist mittlerweile entscheidend“, meint auch Pressereferent Stefan Ulbricht. Neben der Metzger-App und unserem wöchentlichen Infodienst „Das Metzgerhandwerk“ ist die Homepage eine sinnvolle Ergänzung. Schnell sind die richtigen Ansprechpartner gefunden, die Arbeits- oder Tarifverträge sowie ein Quid-Rechner heruntergeladen. „Wir haben den Schritt getan – nun ist es an Ihnen sich anzumelden und unseren Mitgliederbereich mit Leben zu füllen“, hebt Lars Bubnick hervor. Die Geschäftsstelle des Verbandes in Augsburg freue sich bereits auf das Feedback der Mitglieder und ist für Anregungen natürlich jederzeit offen. Die Homepage soll eine weitere Möglichkeit des Austausches und des Dienstleistungsangebotes des Verbandes sein, von dem die Mitgliedsbetriebe profitieren können.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wächter des Handwerks Unter dem Motto „Butcher's Tale – Wächter des Handwerks“ stellte der bayrische Landesverband Metzgerhandwerk Bayern seine neue Nachwuchskampagne vor. ...
Radio-Spots zur Grillsaison Bereits vor Ostern stellte der Fleischerverband Bayern seinen Mitgliedsbetrieben zwei Radio-Spots zur Verfügung. Zur Grillsaison 2020 gibt es nun zwei...
„m“ wie systeMrelevant Mit zahlreichen Aktionen rund um die neue „m“-Marke unterstützt der Fleischerverband Bayern seine Mitglieder bei den aktuellen Herausforderungen der C...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden