x
Playmobil

Wieder da! Playmobil-Metzger

Datum: 02.02.023Quelle: Fleischerverband Bayern | Fotos: Fleischerverband Bayern Ort: Augsburg

Exklusiv in einer Kooperation mit Playmobil – Firma Geobra Brandstätter – legte der Fleischerverband Bayern (Metzgerhandwerk Bayern) die beliebte und sonst nur noch auf eBay erhältliche Metzger-Figur wieder neu auf. Die Erstbestellmenge (1.000 Stück) war nach dem Facebook-Post gestern am Abend (1.2.2023) schnell weg. Es werden aber noch viele weitere Figuren nachgeordert. Den Playmobil-Metzger zu einem angemessenen Preis gerne bestellen bei Lars Bubnick, Mail an: bubnick@metzgerhandwerk.de

Nicht lange geredet

„Es scheppert gerade im Outlook. Das mit der Figur war ‘ne Schnapsidee, aber das sind ja bekanntlich manchmal nicht die Schlechtesten. Wir haben wie immer nicht lang geredet, sondern das Team in Augsburg hat einfach wieder mal GEMACHT“, kommentierte Verbandsgeschäftsführer Lars Bubnick wenig später nach dem Facebook-Post auf dem Account von „Metzgerhandwerk Bayern“. Er dankte vor allem dem bayerischen Landesinnungsmeister Konrad Ammon, der einen persönlichen Kontakt zum Unternehmen Geobra Brandstätter hatte, sowie den ersten Spontan-Bestellern.

Besonderes Give-away

Viele bis 40-er und 50-er verbinden mit den lustigen Figuren und Spielewelten von Playmobil: Kindheit, Spaß, kreatives Spielen und jede Menge gute Laune. „Die Idee dahinter war, die Emotionen aus der Kindheit wieder zu wecken und den Metzger wieder zurück ins Kinderzimmer zurückzubringen“, postete Lars Bubnick. Eine coole Idee, nicht nur für das eigene Empfinden aus der Erinnerung. Bisher war die Figur – in der Regel in Verbindung mit der selten gewordenen Playmobil-Metzgerei – nur noch zu hohen Preisen auf Aktionsplattformen wie eBay zu finden. Nun kann sie wieder bestellt werden und findet etwa Einsatz als Geschenk in den Metzgerfamilien, als Give-away für die Kids in der Kundschaft, bei Ausbildungsmessen oder anderen Veranstaltungen. „Natürlich auch bei unseren eigenen Events und Versammlungen 2023“, betont Lars Bubnick. Und: Es gibt noch weitere Ideen, die zusammen umgesetzt werden sollen.

Immer wieder setzt der Fleischerverband Bayern schnell und unkompliziert Ideen um und agiert und reagiert auf Entwicklungen, Trends und Herausforderungen nach dem Motto „Gestalten statt verwalten“. Genau das hat ihm bei seinen Mitgliedern, den bayerischen Innungsmetzgern, in den vergangenen Jahren und während der Corona-Pandemie ein hohes Ansehen bzw. Renommee eingebracht.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sonderaktion: Butchers Tale + carneo In einer einmaligen Sonderaktion kooperieren das Kundenmagazin „carneo“ und der Fleischerverband Bayern gemeinsam bezüglich der Kampagne Butcher's Tal...
Grilltipps vom Butcher Wolfpack In Kooperation mit Develey Food Service hat das WBC Team Butcher Wolfpack eine Grillbroschüre mit kreativen und trendigen Rezepte zusammengestellt, di...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden