x
Fleischmarkt Muenchen Sued Caritas Irschenberg

Weihnachten an Neujahr

Datum: 11.01.2001Quelle: Fleischmarkt München Süd | Ort: München/Irschenberg

Weihnachtlicher Geldsegen an Neujahr für rund 100 Kinder und Jugendliche

Inhaber und Geschäftsführer Christian Otto vom Fleischmarkt München Süd, der selbst in Bad Aibling lebt, hatte sich zusammen mit seinem Team dafür entschieden, dieses Jahr denjenigen zu helfen, die von der Corona-Pandemie mit am härtesten betroffen sind: den Kindern. Deshalb wurden keine Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner gekauft.

Christian Otto ist selbst im Kinderdorf Irschenberg aufgewachsen und seit vielen Jahren dort als Fördermitglied tätig. „Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass die rund 100 Kinder und Jugendlichen dort mit innovativen Ideen und Konzepten super durch dieses herausfordernde Jahr gekommen sind. Dafür bin ich Dorfleiter Wolfgang Hodpod und seinem tollen Team sehr dankbar“, sagt Otto.

Viel Unterstützung von Kunden und Geschäftspartnern

Ihm sei es wichtig, den jungen Menschen zu helfen, die keinen so guten Start ins Leben hatten. Seine Kunden und Geschäftspartner unterstützen die Idee und spendeten eifrig in die Spendenkasse, die im Geschäft aufgestellt worden war. “Diesen gesammelten Betrag werde ich ebenfalls zeitnah an das Kinderdorf überreichen”, verspricht Christian Otto.

Im Bild (o.): Christian Otto (re.) vom Fleischmarkt München Süd überreicht den Spendenscheck über 10.000 Euro an Dorfleiter Wolfgang Hodpod vom Caritas Kinderdorf Irschenberg.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Drei Generationen Metzgermeister Herrmann Familientradition: Sebastian Herrmann aus Neumarkt erfolgreich an Fleischerschule Landshut Das Fleischerhandwerk hat Tradition in der Familie Herrman...
Zentralverband Naturdarm unter neuem Dach Der Zentralverband Naturdarm hat zum Januar 2021 den Dachverband gewechselt Ab sofort vertritt die Wirtschaftsvereinigung Groß- und Außenhandel Hamb...
Aktion „Mogelpackung des Jahres 2020“ Die Verbraucherzentrale Hamburg kürt zum siebten Mal die „Mogelpackung des Jahres“ Alle Jahre wieder startet die Verbraucherzentrale Hamburg mit de...
Steffi Herrmann top Die beste Fleischfachverkäuferin Brandenburgs kommt aus der Lausitz: Steffi Herrmann (25). Mit ihrer Gesellenprüfung holte sie beim Leistungswettbewer...
Video-Tutorial: Beef Cuts In einem Video Tutorial (ca. 25 Minuten), das in Kooperation von Bayerisches Rindfleisch g.g.A. und der Fleischerschule Augsburg entstand, zerlegt Fac...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden