x
Bayern

Wächter des Handwerks

Datum: 16.09.2020Quelle: Metzgerhandwerk Bayern | Foto: Theimer Ort: Augsburg/Fürstenfeldbruck

Unter dem Motto „Butcher’s Tale – Wächter des Handwerks“ stellte der bayrische Landesverband Metzgerhandwerk Bayern seine neue Nachwuchskampagne vor. Die Premiere dafür war der Netzwerk-Event „Meat & Greet 2020“ im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck am 14./15. September 2020.

Dabei greift die Kampagne phantasievolle und phantastische „Mitstreiter“ zur Nachwuchsgewinnung im Metzgerhandwerk auf: Ob Beef-Beschwörer, Filet-Fee oder Keulen-Krieger – diese Helden und Wächter des Handwerks sollen vor allem die Zielgruppe der ab 12-Jährigen ansprechen und für Berufe des Metzgerhandwerk begeistern. Gerade diese Zielgruppe spielt gerne virtuelle Fantays-Rollenspiele.

Die Bestandteile

Federführend in der kreativen Umsetzung der Kampagne war die Freisinger Agentur Kasper Communications. Neben einem aufmerksamkeitsstarken Präsentationsstand gibt es Roll-ups mit den drei Figuren, zudem plakative Aufsteller, Plakate und Karten. Alle diese Werbemittel können bayerische Innungen sowie die Mitgliedsbetriebe des Fleischerverband Bayern bestellen und für Ausbildungsmessen oder ähnliche Anlässe nutzen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der neuen Homepage hier.

Im Bild (v.l.): Michael Moser (Finanzvorstand), Werner Braun (stv. Landesinnungsmeister) und Lars Bubnick (Geschäftsführer)

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

„m“ wie systeMrelevant Mit zahlreichen Aktionen rund um die neue „m“-Marke unterstützt der Fleischerverband Bayern seine Mitglieder bei den aktuellen Herausforderungen der C...
Metzger helfen Metzgern Mit der Solidaritäts-Aktion „Metzger helfen Metzgern“ startete der Fleischerverband Bayern eine besondere Initiative im deutschen Fleischerhandwerk. M...
Premiere für Metzger Cup Der erste Metzger Cup feierte ein furioses Finale. In der voll besetzten Stadthalle in Neusäß feierte das bayerische Metzgerhandwerk seine Preisträger...
Bayerns beste Metzger 2019 Zum siebten Mal wurden zehn Metzgereien bei einem Festakt im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, La...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden