x
Vion Group Jacobs

Vion: IT-Experte neu im Aufsichtsrat

Datum: 20.05.2019Quelle: Vion Group Communication | Ort: Boxtel (NL)

Rogier Jacobs steht als neues Aufsichtsratsmitglied bei der Vion Group für eine digitale Zukunft des Konzerns.

Die Vion Group hat bekanntgegeben, dass Rogier Jacobs zum 15. Mai 2019 dem Aufsichtsrat des Unternehmens beigetreten ist. Er ist seit Februar 2019 Chief Information Officer (CIO) beim niederländischen Unternehmen ASML, dem weltweit größten Anbieter von Lithographiesystemen für die Halbleiterindustrie. Davor war er CIO bei Cofco International und Cargill INCund arbeitete in verschiedenen Führungspositionen unter anderem bei Océ, Toyota, Ericsson und Capgemini.

Vion bekommt IT-Erfahrung und Netzwerk

„Wir freuen uns, Rogier Jacobs als neues Mitglied in unserem Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche internationale Erfahrung im Bereich IT und sein Netzwerk stellen eine Bereicherung für den Aufsichtsrat und für eine stärker digital geprägte Zukunft von Vion dar“, kommentierte Theo Koekkoek, Aufsichtsratsvorsitzender der Vion Group, die Spitzenpersonalie.

Neue Zusammensetzung des Aufsichtsrates von Vion

Nach dieser Änderung setzt sich der Vion-Aufsichtsrat aus folgenden Personen zusammen: Theo Koekkoek (Vorsitzender), Tom Heidman (stellvertretender Vorsitzender), Marieke Bax, Hans Huijbers, Rogier Jacobs und Ton van der Laan.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Übergangsjahr für die Vion Group Weniger Umsatz, weniger Gewinn, weniger Schulden: Die Vion-Bilanz 2018 ist zwiespältig, CEO Ronald Lotgerink sieht dennoch eine stabile Basis für zukü...
Stühlerücken bei Vion Pork Fleischkonzern strukturiert um: Vion verändert die Geschäftsführung der Division Vion Pork. Stühlerücken in der Chefetage von Vion Pork: Frans Storte...
Vion garantiert Tierschutz Mehr Tierschutz: Als erste Rinderschlachtbetriebe bundesweit wurden die Vion-Betriebe in Buchloe und Waldkraiburg nach Kriterien des Deutschen Tiersch...
„Kinderkrankheiten“ im Vion-Schlachthof Vion stellt Betrieb des Leuchtturm-Schlachthofs in Leeuwarden ein – vorübergehend. Der Rinderschlachtbetrieb in Leeuwarden, erst Ende Februar eröffne...
Ronald Lotgerink neuer Vion-CEO Vion hat Ronald Lotgerink (57) mit Wirkung zum 1. September 2018 zum neuen CEO ernannt. Ronald Lotgerink ist gegenwärtig CEO bei der Zwanenberg F...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz