x
VDMA

VDMA: Vorstandswahlen

Datum: 05.02.2021Quelle: VDMA | Foto: Multivac Ort: Frankfurt am Main

hristian Traumann und Klaus Schröter übernehmen den Vorsitz im Vorstand des VDMA Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen. Auf seiner Sitzung am 4. Februar 2021 bestätigte der 20 Mitglieder starke Vorstand des VDMA Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen in seiner turnusgemäßen Wahl Christian Traumann als Vorsitzenden in seinem Amt. Klaus Schröter wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Volker Kronseder (Aufsichtsratsvorsitzender der Krones AG) ab, der nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Die Vorsitzenden sind für vier Jahre gewählt.

Christian Traumann ist Geschäftsführender Direktor der Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG in Wolfertschwenden. Seit 2009 ist er im Vorstand der Fachabteilung Verpackungsmaschinen engagiert, darunter bereits zahlreiche Jahre als deren Vorsitzender. Er ist zudem Mitglied im Hauptvorstand des VDMA und Präsident der Fachmesse Interpack.

Klaus Schröter ist Geschäftsführender Gesellschafter der Schröter Technologie GmbH & Co. KG in Borgholzhausen. Sein Engagement im Vorstand der Fachabteilung Fleischverarbeitungsmaschinen begann 2010. Seit 2013 ist er Vorsitzender der Fachabteilung. Zudem ist er Vorsitzender des IFFA Fachbeirats.

Im Profil:

Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

VDMA: Neues Wissensportal pack4sustainability.org heißt das neue Wissensportal des VDMA Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen rund um nachhaltiges Verpac...
VDMA: Hohe Wachstumsrate Im Jahr 2018 stieg die Produktion von Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen um 8 %– nicht nur ein Rekordwert, sondern auch die höchste Wachstumsrat...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden