x
Informationsportal

VDF: Informationsportal gestartet

Datum: 09.09.2020Quelle: Verband der Fleischwirtschaft e.V. | Foto:www.fokus-fleisch.de Ort: Bonn

Intensive Diskussionen über die Fleischwirtschaft begleitet nun das vom Verband der Fleischwirtschaft (VDF) initiierte Informationsportal. Dort bietet eine von Unternehmen getragenen Initiative Wissen und Fakten zur Tierhaltung, Schlachtung und Verarbeitung von Rind- und Schweinefleisch sowie zu den relevanten gesellschaftlichen Themen Ernährung, Klima, Arbeitsschutz und Tierschutz. „Wir möchten uns verstärkt in die aktuellen Diskussionen mit Argumenten einmischen und die Gespräche versachlichen“, sagt Dr. Heike Harstick, Hauptgeschäftsführerin des Verbandes der Fleischwirtschaft e. V. (VDF).

Fakten zur Fleischproduktion

Die neue Homepage soll der Öffentlichkeit als wichtige Informationsplattform dienen. Auf inhaltlich modern gestalteten Seiten mit leicht verständlichen Texten vermittelt das Portal Fakten zur Fleischproduktion. Dabei gewährt die Website zudem Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette. Das Portal soll ebense ein Forum für Wissenschaftler sein, um neueste Forschungsergebnisse aus den Bereichen Ernährung, Klima oder Tierschutz mit allen gesellschaftlichen Gruppen aktuell zu diskutieren. „Wir haben in den vergangenen Monaten sehr oft den Eindruck gehabt, dass es gerade in der Vermittlung unserer Arbeit und Branche sowie unserer Produkte Defizite gab, die möchten wir mit dieser Kommunikationsplattform beheben“, sagt Dr. Heike Harstick.

Interaktion erwünscht

Mit seinem breiten Angebot möchte www.fokus-fleisch.de Verbraucher ansprechen und Journalisten, Politiker und NGOs zusätzlich informieren. Außerdem können über die Website Fragen zu allen Themenbereichen rund um Fleisch gestellt werden. Die Antworten erfolgen zeitnah. Der Initiative Fokus Fleisch ist es wichtig, Argumente für eine faire und sachliche Diskussion in der Gesellschaft zu platzieren. Parallel werden auf den Social-Media-Kanälen twitter und facebook relevante Beiträge rund um das Thema Fleisch veröffentlicht und kommentiert.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nun will auch der VDF Werkverträge abschaffen Fleischwirtschaft unterstützt Gesetzesvorhaben der Bundesregierung zur Abschaffung von Werkverträgen Der Verband der Fleischwirtschaft (VDF) unterstü...
VDF geißelt Verbot von Werkverträgen Der VDF erachtet den Kabinettsbeschluss zum Verbot von Werkverträgen in der Fleischwirtschaft ab 2021 als „höchst fragwürdig“. Laut übereinstimmende...
Heiner Manten führt den VDF Der Verband der Fleischwirtschaft (VDF) hat einen neuen Vorsitzenden: Heiner Manten folgt auf Paul Brand. Die Mitgliederversammlung des Verbandes der...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden