x

Teamwork auf der EuroShop

Datum: 25.02.2020Quelle: Kramer GmbH | Foto: Kramer GmbH Ort: Umkirch/Freiburg

Zum zweiten Mal präsentierte sich das Team der Kramer GmbH mit seinen individuellen und flexibel einsetzbaren Lösungen aus den Geschäftsbereichen Ladenbau, Kühlraumbau sowie der Modulbauweise addhome auf der EuroShop in Düsseldorf. „Im Vordergrund unseres Messeauftritts stand das Motto ‘Beyond Tradition’. Denn wir bleiben unseren Wurzeln treu und wahren das Handwerk und seine Tradition – ohne jedoch stehen zu bleiben. Das bedeutet für uns, zu wissen, wann wir die Tradition wählen und wann wir zukunftsorientiert denken, um mit den Trends der Zeit zu gehen“, sagt Ann-Christin Clausnitzer aus dem Marketing des Unternehmens.

Zwei Theken-Highlights

Als The World’s No. 1 Retail Trade Fair zeigte die EuroShop erneut zahlreiche Trends und Themen der Branche auf, die das Jetzt und die Zukunft bewegen. Eines der Messe-Highlights von Kramer war die Vorstellung der Theke Kyla, die speziell für den Einsatz im Lebensmitteleinzelhandel konstruiert und durch Geradlinigkeit, Qualität und schnelle Lieferung gekennzeichnet ist. Außerdem stand das Thema Flexibilität im Fokus des Messeauftritts. „Form Follows Food“ ist die Grundidee hinter der Theke Primo. Diese ist bis ins letzte Detail personalisierbar und wird individuell an den jeweiligen Verwendungszweck des Kunden angepasst. Versenkbare Scheiben und eine SB-Kühlung erlauben einen schnellen Wechsel von der Bedienungs- zur SB-Theke. „Dank der ausgefeilten Technik stehen bei allen Theken Nachhaltigkeit, Warenschonung und lange Haltbarkeit der Produkte im Fokus“, heißt es aus dem Unternehmen.

Im Profil: Das Unternehmen – gegründet von Fritz Kramer 1929 – begann als Kleinbetrieb für Isolierungen. Es ist ein Vorzeigebeispiel für den erfolgreichen Mittelstand in Deutschland. Heute agiert es vom Stammsitz in Umkirch bei Freiburg aus regional, national und international in den Bereichen Dämmtechnik, Kühlraum- und Ladenbau. Wann immer sich in den vergangenen 90 Jahren Trends aufgetan haben, war Kramer an vorderster Front mit dabei. Etwa, als die Wirtschaftswunderjahre nach dem Zweiten Weltkrieg einen Kühlräume-Boom auslösten. Realisiert werden heute Einrichtungen für Metzgereien, Bäckereien, Konditoreien und Cafés, Feinkost & Fisch sowie den LEH – von der Planung über die Produktion und Montage bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

90 Jahre stets eine Idee voraus In 90 Jahren verfestigte sich das Motto „Alles aus einer Hand“ zunehmend, sodass das die Kramer GmbH aus den Synergieeffekten seiner Geschäftsbereiche...
Metzger statt McDonald’s Nach acht Jahren Leerstand glänzt eine ehemalige McDonald’s-Filiale in Spremberg nun wieder. Unter dem Namen Genusswerk eröffnete die Fleischerei Kada...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden