x
Supermetzger

Supermetzger für Giengen!

Datum: 24.06.2021Quelle: Kasper Communications | Fotos: Kasper Communications Ort: Giengen

Ein Bauträger, eine Stadt und eine Marketing-Agentur suchen gemeinsam einen Supermetzger bzw. eine Supermetzgerin. Was wie der Beginn eines Witzes klingt, ist in der Stadt Giengen Realität. Eine Metzgerei mitten in der Stadt war bis vor kurzem hier selbstverständlich. Nach Meinung vieler Bürger/-innen, der Stadt und ihrem Investitionspartner Andreas Adldinger soll es auch bald wieder so sein! In der Marktstraße 64, in der dieser nun ein neues Wohn- und Geschäftshaus baut, entstehen die passenden Räume dafür.

Klar ist: Hier soll eine richtig gute Metzgerei einziehen! Und da der Bauherr für besondere Ideen immer zu haben ist, bat er die Freisinger Agentur Kasper Communications, deutschlandweit die Kampagne „Giengen sucht den Supermetzger“ ins Leben zu rufen. Das Team um Agenturinhaber Michi Kasper arbeitet unter anderem für das bayerische Metzgerhandwerk, zählt mehrere Metzgereien zu seinen Kunden und kennt sich so in der Kommunikation in diesem Bereich aus.

Wunsch der Bürger

„Eine handwerkliche Metzgerei zu führen, ist aktuell alles andere als selbstverständlich“, erklärt Wirtschaftsförderer Sebastian Vetter: „In Gesprächen mit Inhabern ging es immer wieder um das Problem, Fachkräfte in diesem Bereich zu bekommen.“ Aber: Aufgeben gilt nicht. Und so rückte Michi Kasper mit einem Filmteam an und drehte mehrere Video-Sequenzen. Darin kamen nicht nur der Oberbürgermeister und der Wirtschaftsförderer, sondern auch Feuerwehrleute, Vertreter von Banken und Lebensmittelhandwerk und Giengener Bürgerinnen und Bürger zur Sprache, die sagten, warum sie sich ihren Metzger wünschen. Credo: „Wir freuen uns auf eine handwerkliche Metzgerei mit gutem Konzept und einer klasse Qualität, die zu unserer Stadt passt und hier mit uns Erfolg haben möchte… einen Supermetzger eben.“

Unterstützung garantiert

Auch die Stadt unterstützt diese Initiative aktiv: „Eine gute Metzgerei gehört in eine Stadt wie unsere“, kommentiert OB Dieter Henle: „Wir brauchen sie für eine lebendige Fußgängerzone und als Teil unseres Angebots an Bürgerschaft und Gäste. Dass Andreas Adldinger sich so für das Thema engagiert, ist eine tolle Sache!“ Ist die Suche erfolgreich unterstützt die Agentur die Metzgerei dann weiterhin, auch die Website www.supermetzger.de bleibt auf Wunsch. „Mir geht es darum, hier in Giengen Projekte zu realisieren, die den Menschen gut tun“, betont Andreas Adldinger. „Ich mag die Stadt, bin mit dem Herzen bei der Sache und nehme für den gemeinsamen Erfolg gerne auch Geld in die Hand!“ Die Aktions-Website ist online und verschafft der Stadt Giengen mit Videos, Statements und Fotos – diesmal im Bereich der Metzgerinnen und Metzger in Deutschland – besondere Aufmerksamkeit.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wächter des Handwerks Unter dem Motto „Butcher's Tale – Wächter des Handwerks“ stellte der bayrische Landesverband Metzgerhandwerk Bayern seine neue Nachwuchskampagne vor. ...
Bayerns Metzger tagen in Passau Zu ihrem 71. Verbandstag treffen sich Bayerns Metzger am 25./26. Mai 2019 in der Dreiflüssestadt Passau. Der Gastgeber ist die dortige Metzgerinnung u...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden