x
Moguntia

Saisonale Klassiker

Datum: 26.01.2021Quelle: Moguntia Food Group | Fotos: Moguntia Food Group Ort: Mainz

Mindestens zwölfmal in diesem Jahr präsentiert die Moguntia Food Group im Rahmen ihrer neuen Rubrik „Produkt des Monats“ saisonale Highlights, Topseller sowie Neuheiten. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf die monatliche Vorstellung eines neuen oder eines zur Jahreszeit passenden Produkt-Knüllers freuen – natürlich immer mit passenden Rezeptideen und Tipps“, kündigt Christian Schütz, Leiter Fachberatung beim Gewürzexperten Moguntia, an.

Neben einem attraktiven Produktflyer mit ausführlichen Informationen erhalten die Kunden aus dem Fleischerhandwerk darüber hinaus den monatlichen Newsletter zum „Produkt des Monats“ per E-Mail. Für eine höhere Reichweite und um Begehrlichkeiten außerhalb der bereits kaufenden Kundschaft zu wecken, wird das Monats-Highlight ebenso auf den Social-Media-Kanälen der Unternehmensgruppe beworben.

Januar & Februar

Im ersten Monat stand der rustikale Zwiebling®, ein Klassiker des Sortiments im Fokus, der laut Unternehmen in keinen Wurstangebot fehlen sollte. Im Februar steht ein anderes Produkt im Mittelpunkt: In der modernen Küche wird Kochschinken in vielen Gerichten verwendet. Ob als Begleiter zu Spargel, in einer Pasta-Sahnesauce, im Kartoffelauflauf oder als Brotbelag. Geschätzt wird seine Saftigkeit ebenso wie der geringe Fett- und Kaloriengehalt. Dazu bietet sich etwa das goldgelbe Spritzmittel Pökelfit® P Duo Super an, das ohne Geschmacksverstärker auskommt und für viele unverzichtbar in der zeitgemäßen Kochschinken-Herstellung ist.

Moguntia„Aufgebaut auf Diphosphat für die optimale Wasserbindung und Natriumascorbat, welches das ansprechende Pökelrot lange garantiert, eignet sich das neue Kochschinkenspritzmittel besonders für die Herstellung von traditionellen Kochschinken, Farmer- und Toastschinken“, erklärt Christian Schütz. In den kommenden Monaten folgen weitere Highlights aus den Bereichen Marinaden, Dips, Wurstproduktion u.v.m.

Im Profil: Die Moguntia Food Group ist professioneller Partner des Fleischerhandwerks, der Fleischwaren- und Lebensmittelindustrie, des Handels sowie des Food Services. Ihre Kunden profitieren von stimmigen Gesamtlösungen und Konzepten des weltweit agierenden Unternehmens. Denn neben der passenden Starterkultur aus eigener Herstellung bietet die Unternehmensgruppe Reife- und Gewürzmischungen, Marinaden, Saucen, technologische Additive, Convenience-Lebensmittel u.v.m. Weitere Infos gibt es auf der Homepage.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wild auf Wild Die Wildsaison hat begonnen. Auch der Mainzer Gewürzspezialist Moguntia gibt aktuelle Tipps und präsentiert Highlights für die Winterküche. Passende S...
Fleischer-Azubis in Aktion Fleischer-Azubis der Fleischerinnung Bergisches Land kreierten mit der Unterstützung der Moguntia Food Group im Rahmen der Aktion „Leidenschaft und Ge...
Neuausrichtung bei Moguntia Auf der IFFA 2019 zeigte die Moguntia Food Group erstmals ihr gesamtes Leistungsspektrum losgelöst von den Einzelmarken Moguntia und Indasia. Das war ...
Lebakaas für ABC-Schützen Zum Schulanfang in Bayern in der kommenden Woche können sich ABC-Schützen in vielen Metzgereien über eine Gratis-Lebakaas-Semme nach dem Originalrezep...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden