x
Augsburg

Online-Glanz für das „Herz“

Datum: 15.12.2022Quelle: Fleischerverband Bayern { Fotos: Fleischerverband Bayern Ort: Augsburg

Die Fleischerschule Augsburg gilt für viele als das „Herz“ des bayerischen Fleischerverbandes. Und dieses erstrahlt nun im Glanze einer neuen Online-Präsenz. In den vergangenen Jahren wurden mit den Partnern von Verband und Schule sowie den Betrieben viele neue Kurse ins Leben gerufen. Neben den Klassikern vom Fleischermeister über den Verkaufsleiter oder dem geprüften Betriebswirt (HwO) ist vom Fleisch- und Wildsommelier, über den zertifizierten Grillmeister bis hin zu den zuletzt erfolgreich etablierten Kursen zum Cortador und Asador für jeden etwas dabei. Ebenso an Bord ist der neue Kurs zum „Fleisch- & Food-Coach.

Kurse nun direkt online buchen

Augsburg„Bei einem so umfangreichen Angebot war eine neue, übersichtliche Darstellung der Kurse auf der Homepage notwendig. Die Umsetzung dieser Anforderung ist hervorragend gelungen – so wie wir uns es vorgestellt haben. Unsere Kursteilnehmer finden nun online alle Kurse sowie das komplette Seminarangebot einfach auf einen Blick vor – mit allen Daten und Fakten“, sagt Schulleiter Anton Schreistetter (li.). Stolz ist er auf das neue Online-Anmeldemodul. „Natürlich kann jeder seine Kursanmeldung ausdrucken und weiterhin per E-Mail oder Fax schicken. Wer möchte, kann seinen Kurs nun direkt online buchen. Nach ein paar Klicks landet die Anmeldung bei unserem Team in Augsburg. Einfacher geht es nicht“, sagt er.

Immer am Puls der Zeit

Auch Verbandsgeschäftsführer Lars Bubnick freut sich über den Webauftritt. „Ich finde die neue Homepage wahnsinnig gelungen und danke allen, die daran mitgewirkt haben. Der Online-Auftritt wird unserer Schule mehr als gerecht, denn er ist klar strukturiert, sehr modern und am Puls der Zeit – so wie es unser Anspruch ist. Das war jeden Cent wert“, ergänzt er.. Auch auf mobilen Geräten macht die neue Seite eine gute Figur. „Viele Geschäfte werden heute nur noch am Handy abgewickelt. Da war es wichtig, dass auch wir als Bildungszentrum auf Smartphones und Tablets eine saubere und vor allem schnelle Performance hinlegen“, so Lars Bubnick weiter.

Das Augsburger Führungs-Duo ist sich sicher: „In der Fleischerschule Augsburg findet auch künftig jeder den passenden Kurs. Wir freuen uns auf alle künftigen Gäste und Kursteilnehmer, die wir ein Stück auf ihrem Weg der beruflichen Aus- und Weiterbildung begleiten dürfen.“ Alle Kursbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Marco Theimer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

30. Kurs Fleischsommelier Zum 30. Mal nach der Premiere im Sommer 2016 schloss eine stattliche Anzahl an Damen und Herren an der Fleischerschule Augsburg ihre Weiterbildung zum...
„Die Herzen der ganzen Branche erobert“ Großer Bahnhof für das Butcher Wolfpack bei Handtmann Der Jubel um das Butcher Wolfpack hält weiter an. Seit das Fleischer-Team im September die Worl...
Weiterbildung 2023 in Augsburg Ob Metzgermeister/in, Feischsommelier/e oder Cortador/a – auch im kommenden Jahr 2023 gibt es an der Fleischerschule Augsburg wieder neue Kurse zur fa...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden