Frutarom Savory Solutions,

Neues Kundenzentrum eröffnet

Frutarom Savory Solutions bündelt seine Kompetenzen und sein Portfolio an Leistungen am Standort Holdorf in einem neuen Kundenzentrum unter einem Dach. Der Fokus liegt auf der norddeutschen Fleischwarenindustrie. Produktentwicklung, Forschung im Lebensmittelkulturenbereich, Challenge-Tests im eigenen Sicherheitslabor sowie die Möglichkeit der Anwendung werden vor Ort vereint.

Frutarom Savory Solutions,Von dort aus agieren etwa 20 Mitarbeiter und bieten kompetenten, professionellen Service für Kunden aus der Fleischwarenbranche. Darin inbegriffen ist das R&D Team Lebensmittelkulturen, die Produktentwickler/-innen für die Fleischwarenindustrie, die Fachberatung Deutschland sowie der Vertrieb für die norddeutsche Industrie. „Wir sind ein zentraler Standort, der seinen Kunden auf Augenhöhe begegnet und jegliche Anforderungen erfüllt. Vor allem das neue Technikum und das bereits bestehende mikrobiologische Labor – mit abgetrenntem S2 Bereich – machen uns zu einem attraktiven Partner der Fleischwarenindustrie“, verdeutlicht Standortleiter Patrick Bühr.

Daten und Fakten auf einen Blick:
• 1989: Bau des Gebäudes
• 2009: Standortübernahme durch Frutarom Industries Ldt.
• 2014: Eröffnung mikrobiologisches Labor (mit S2 Bereich)
• 2019: Umbau des Applikationstechnikums; vereint nun Produktentwicklung, Forschung hinsichtlich Lebensmittelkulturen und Anwendungsmöglichkeit; Fokus auf norddeutsche Fleischwarenindustrie (inkl. BeNeLux Märkte und Skandinavien)

Im Profil:

Die Frutarom Savory Solutions entwickelt und stellt kundenspezifische Lösungen für die Fleisch-, Wurst-, Fisch- und Convenience-Industrie her sowie Gewürzmischungen, Essige & Öle für die Gastronomie. Durch das vereinte Know-how der Unternehmen Frutarom, Gewürzmüller, Gewürzmühle Nesse & Wiberg bietet das Unternehmen ein umfassendes Produktsortiment, das sich aus funktionellen Inhaltsstoffen, Starterkulturen, Wursthüllen, Gewürzmischungen, Essige, Öle, Marinaden sowie küchen- und verzehrfertigen Komponenten zusammensetzt.

Das Unternehmen verknüpft umfangreiches Wissen über lokale Märkte mit einer über 100-jährigen Branchenkompetenz, um individuelle Lösungen mit Mehrwert für seine Kunden zu entwickeln. Dabei arbeitet es sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene ganz eng mit Kunden aus Industrie, Handwerk und Gastronomie zusammen. Es gibt Entwicklungs- und Produktionszentren auf vier Kontinenten. Vertrieben werden die Produkte des Unternehmens auf fünf Kontinenten in über 130 Ländern.

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