x
Ponnath Gruppe Matthias Rensch COO

Neuer Stratege in der Ponnath-Spitze

Datum: 04.11.2021Quelle: Ponnath/F&H Communications GmbH | Ort: Ponnath |

Hochkaräter in der Geschäftsführung der Gruppe

Matthias Rensch, derzeit noch COO Brand Unit beim deutschen Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor, wechselt in die Ponnath-Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie aller Aktivitäten der Gruppe. Rensch beginnt in der Ponnath Family Group als Chief Commercial Officer (COO) mit erweiterter Verantwortung für die Strategie.

Michael Ponnath: „Eine maßgeschneiderte Lösung“

„Wir freuen uns, mit Matthias Rensch einen Top-Profi für uns gewinnen zu können. Er bringt Marketing-, Vertriebs-, Strategie- Transformations- und Konzernerfahrung mit und blickt auf eine stattliche Anzahl von Erfolgen. Das wird uns mittel- sowie langfristig guttun. Mit Herrn Rensch werden wir unsere zukünftige, in jeder Hinsicht nachhaltige Ausrichtung schärfen und die vor uns liegenden Transformationsaufgaben bewältigen“, versieht Geschäftsführer Michael Ponnath den Neuzugang mit reichlich Vorschusslorbeeren.

Die Liste der Erfolge von Rensch beim DMK ist wahrlich groß, hier seien beispielhaft nur einige genannt:

• Marktführerschaft im Foodservice
• SB-Käsegeschäft auf aktuell Platz 2 national ausgebaut
• Neupositionierung und Profilschärfung der Marke Milram
• diverse erfolgreiche Produktneueinführungen wie Milram Nordlicht oder Kalder Kaffee als Eintritt in ein Subsegment

Matthias Rensch: „Umfassend gestaltende Rolle“

Neben seinen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsfähigkeiten bringt Rensch auch ausgeprägte Führungsskills mit. Er sagt zu seiner neuen Position: „Bei Ponnath in die umfassend gestaltende Rolle zu kommen und die vielfältigen Aktivitäten der Ponnath Gruppe in eine zukunftsfähige Strategie samt den anstehenden Transformationen zu führen, dass reizt mich ganz außerordentlich an der vor mir stehenden Aufgabe“

Ab April 2022 wird Rensch seine Aufgaben für das mittelständische Unternehmen aus der Oberpfalz mit mehreren Standorten und einem Portfolio von klassischen Wurstwaren über ein ausgeprägtes veganes Sortiment bis hin zu Europas größtem veganen Onlineshop wahrnehmen. Der gegenwärtige Co-CEO Jens Plachetka wird sich dann, wie geplant, auf übergeordnete Projekte der Unternehmensgruppe konzentrieren.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

3. Ftec mit großer Themenvielfalt Die Ausgabe Ftec 5/2021 bietet einmal mehr ein geballtes Paket mit wertvollen Informationen und Topnews aus der Lebensmittelbranche. Die dritte Ftec-...
Die Bruderhähne kommen Bio-Gut Rosenthal zieht eigene Bruderhähne auf Sechs Monate lang wurde der Stall nach Bioland-Vorgaben umgebaut, im Oktober 2021 konnten nun die erst...
Ganze Welt des Schneidens Videos, Bildwelten, kreative Tipps und interessante Inhalte stehen in Vordergrund des neuen Webauftrittes von Friedr. Dick. „Wir wollen, dass unsere P...
Hocheffizient & umweltschonend Hocheffizient und umweltschonend: Die neuen Tork Extra-Starken Reinigungstücher 99% biobasiert. Ein Beitrag zu den betrieblichen Nachhaltigkeitszielen...
Die Vorfreude steigt auf die IFFA 2022 Zwischen Digitalisierung und neuen Foodtrends 2022 ist IFFA-Jahr. Und die Fleischbranche blickt mit großer Vorfreude auf ihren wichtigsten Treffpunkt...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden