x
Ponnath 1692 Fleisch-Marketing Leserpreis Innovation

Mit Tierschutz zur Innovation des Jahres

Datum: 18.05.2021Quelle: Ponnath/B&L Medien | Ort: Kemnath/Bad Breisig |

Auszeichnung für „Ponnath 1692“

Sieg für „Ponnath 1692“: Die zertifizierte Tierschutz-Marke wurden von den Leserinnen und Lesern unseres Fachmagazins Fleisch-Marketing auf den ersten Platz in der Kategorie „Neue Range“ gewählt. Die Marke wurde damit als Innovation des Jahres 2020/2021 ausgezeichnet.

Seit Anfang 2020 gibt es unter der Marke „ Ponnath 1692“ sieben neue Wurst- und Schinkenspezialitäten im Handel, die nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert sind. Die Produktlinie trägt die Premiumstufe des Tierschutzlabels „Für Mehr Tierschutz“.

Premiumstufe für nachhaltig orientierte Verbraucher

Das Sortiment ist das erste bundesweit erhältliche mit dieser Auszeichnung. Es richtet sich an nachhaltig orientierte Verbraucher, denen Tierschutz nach höchstem Standard wichtig ist.

In der gesamten Wertschöpfungskette der Wurst- und Schinkenspezialitäten ist Nachhaltigkeit ein entscheidender Faktor. Neben den Haltungskriterien spielt auch der CO₂-Fußabdruck eine wichtige Rolle. Ponnath produziert seit einigen Jahren ausschließlich mit Ökostrom und unterstreicht auch damit sein Engagement für den Klimaschutz.

Im Interview mit der Redaktion des Fachmagazins aus dem Hause B&L Medien sprechen die Ponnath-Geschäftsführer Michael Ponnath und Jens Plachetka über ihr Erfolgskonzept. Den Link zum Interview finden Sie hier.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mit Tierschutz zur Innovation des Jahres Auszeichnung für „Ponnath 1692“ Sieg für „Ponnath 1692“: Die zertifizierte Tierschutz-Marke wurden von den Leserinnen und Lesern unseres Fachmagazins...
Belgien: Mehr Schweine-, weniger Rindfleisch Mit Notfallplan durch die Corona-Pandemie, seit November 2020 ASP-frei Nach der Talfahrt ein Jahr zuvor haben die belgischen Schweinehalter ihre Herd...
Zwei Tage voller Innovationen bei Weber Über 800 Teilnehmer bei virtuellem Event „weLIVE“ von Weber Maschinenbau Auch wenn aktuell weder Messen noch Inhouse-Events in gewohntem Rahmen statt...
Grillbeutel buchstäblich zum Anbeißen Beutel von allfo soll Aroma und Frische halten In dem neuen BBQ-Beutel von allfo machen Bratwürste, mariniertes Fleisch und Schaschlik-Spieße eine gu...
FH Fleischer-Handwerk 3/21 erschienen! Die neue Ausgabe von FH Fleischer-Handwerk Nr. 3/2021 gibt es hier brandneu als E-Paper online auf www.fleischnet.de. Fundierte Fachbeiträge sowie di...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden