x
Ishida

Ishida noch näher am Kunden

Datum: 18.06.2021Quelle: Ishida GmbH | Foto: Ishida Ort: Schwäbisch Hall

Um Kundenanfragen noch schneller nachkommen und noch mehr Support leisten zu können, baut Ishida seine dezentrale Servicestruktur aus. Dieser Bereich wird im Zuge einer Einstellungsoffensive personell aufgerüstet. So rückt das Unternehmen, das auf Wiege-, Verpackungs- und Qualitätskontrollsysteme spezialisiert ist, in Deutschland und Österreich näher an seine Kunden. Seit dem Amtsantritt von Oliver Blaha als Geschäftsführer Anfang 2020 eröffnete es zusätzlich zum langjährigen Standort Schwäbisch Hall eine Niederlassung in Hamburg.

Neuer Vertriebsleiter

Zugleich organisiert das Unternehmen den Vertrieb nach den Verkaufsregionen Süd und Nord, was sich nun in zwei Unternehmensstandorten widerspiegelt. Neben dem etablierten Standort Schwäbisch Hall leistet die Niederlassung in Hamburg zudem Projektierungen und bietet Kundenschulungen an einer kompletten Verpackungslinie an. Mit Jörg Haas kam ein neuer Vertriebsleiter ins Unternehmen, der über viele Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie verfügt. Die Betreuung der Großkunden erfolgt zukünftig ebenso durch einen erfahrenen Key Account Manager und das OEM-Geschäft übernimmt ein Indirect Sales Manager. „Mit der Umstrukturierung rücken wir deutlich näher an unsere Kunden und können den Fokus verstärkt auf wichtige Unternehmen der Lebensmittelindustrie in Norddeutschland richten. Hier sehen wir gerade im Proteinbereich großes Wachstumspotenzial für unsere Verpackungslösungen“, kommentiert Geschäftsführer Oliver Blaha.

Als Tochterunternehmen von Ishida Europe (England) baut die Ishida GmbH vor dem Hintergrund des Brexit am Standort Schwäbisch Hall die Werkstattaktivitäten aus und repariert dort auch Maschinen und Komponenten aus den europäischen Nachbarländern. Die zuverlässige Ersatzteilversorgung gewährleistet ein neu eröffnetes Lager in Best, Niederlande, das alle gängigen Teile ständig bevorratet und kurze Lieferzeiten ermöglicht.

Im Profil: Die Ishida GmbH mit Standorten in Schwäbisch Hall und Hamburg ist die für Deutschland und Österreich zuständige Tochtergesellschaft von Ishida Europe (Birmingham, England). Das Unternehmen konzipiert, produziert und installiert innovative Wiege- und Verpackungstechnologien für den Food- und den Non-Food-Bereich. Angeboten werden Maschinen für das Verwiegen, das Abfüllen und Verpacken sowie die Qualitätskontrolle. Kunden erhalten auch komplette Linienlösungen und Service aus einer Hand.

Marco Theimer

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Oliver Blaha bei Ishida Seit dem 20. Januar 2020 steht die Ishida GmbH unter neuer Leitung. Nun verantwortet Oliver Blaha die Geschäfte des Verpackungstechnologieherstellers ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden