x
Influently

Instagram-Coaching

Datum: 07.07.2021Quelle: Influently GmbH | Fotos: Influently GmbH Ort: Oldenburg

Eine für Handwerksbetriebe kostenlose Online-Schulung zum Thema Social-Media-Auftritt bei Instagram bietet das Unternehmen Influently am 22. Juli 2021 an. „Im Handwerk haben wir derzeit große Schwierigkeiten, Nachwuchskräfte für eine Ausbildung gewinnen zu können. Um die jüngere Generation zu erreichen und diese für eine Ausbildung zu gewinnen, ist es vorteilhaft auf Social-Media-Plattformen präsent sein, auf denen sich die zukünftigen Mitarbeiter und Fachkräfte aufhalten“, sagt Mohamad Chouchi, CEO von Influently.

Die Anmeldung für diese Online-Schulung gelingt über diesen Link:
https://handwerk.influently.de/kostenloses-workshop-instagram

Hier gibt es eine eine Aufzeichnung von einer Veranstaltung, die er und sein Team am 27. Mai 2021 mit Handwerksbetrieben organisiert haben:

 

InfluentlyHerr Chouchi, was verstehen Sie unter Social Recruitung,?
Social Recruiting ist in vielen Human-Resources- und Personalabteilungen führender Unternehmen kein Fremdwort. Erfolgreiches HR-Marketing ist ohne eine strategische Social-Media-Strategie undenkbar. Auf dem Arbeitsmarkt stehen immer weniger Azubis zur Verfügung. Das ist ein demografischer Fakt. Social Recruiting bedeutet die richtigen Kanäle zu nutzen, um die Zielgruppe für eine Ausbildung auf Augenhöhe anzusprechen. 18- bis 29-Jährige verbringen über 40 Minuten am Tag auf Instagram und tauschen sich dort mit anderen aus. Möchte ein Unternehmer die jüngere Generation erreichen, ist dort aber nicht präsent, wo sich die Zielgruppe befindet, ist es schwierig, Aufmerksamkeit zu erzielen. Die Generation, die für eine Ausbildung erreicht werden soll, schaut sich weder Plakate an noch informiert sie sich in der Zeitung über Unternehmen oder Berufe.

Weitere Infos über Mohamad Chouchi finden Interessierte hier: https://www.instagram.com/mohamad.chouchi/

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

DFV startet Azubi-Suche im Internet Pilotprojekt des Deutschen Fleischer-Verbands (DFV) Passende Auszubildende zu finden ist derzeit schwer. Neben den klassischen Methoden der Nachwuchs...
Fleischer-Azubis in Aktion Fleischer-Azubis der Fleischerinnung Bergisches Land kreierten mit der Unterstützung der Moguntia Food Group im Rahmen der Aktion „Leidenschaft und Ge...
Training in Weiterstadt 20 Mitglieder der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks absolvierten vom 6. bis 9. Juni 2021 – auch im Hinblick auf die EuroSkills in Graz – coron...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden