x
Innungsfahrt

Innungsfahrt zur IFFA

Datum: 16.01.2019Quelle: Deutscher Fleischer-Verband | Foto: Messe Frankfurt Exhibition / Petra Welzel Ort: Frankfurt am Main

Fleischerinnungen, die zur IFFA 2019 fahren möchten, erhalten für jede Innungsfahrt einen Zuschuss von 150 Euro. Das meldet der Deutsche Fleischer-Verband. Die IFFA ist auch 2019 die erste Adresse für das Fleischerhandwerk. Rund 1.000 Aussteller aus etwa 50 Ländern präsentieren vom 4. bis 9. Mai 2019 ein umfassendes Angebot.
Die Messe bietet Inhabern und Angestellten von Fleischereibetrieben die Möglichkeit, sich über die technischen und technologischen Innovationen in der Branche zu informieren und ihr Fachwissen zu erweitern.

Um das Angebot optimal nutzen zu können, lohnt sich für Innungsmitglieder die Anreise mit einem Bus. Die Innungsfahrten bieten den Teilnehmern Planung und Anfahrt zur IFFA aus einer Hand. Für Fleischerinnungen ist der IFFA-Besuch im Rahmen einer Innungsfahrt attraktiv und unkompliziert, denn die Messe Frankfurt unterstützt organisierte Tagestouren mit dem Bus finanziell mit 150 Euro pro Bus. Jeder Teilnehmer erhält dann eine Eintrittskarte zur Messe sowie einen Gutschein für einen Imbiss, um den Messetag bestens gestärkt beginnen zu können. In gleicher Weise werden auch Fahrten von Berufsschulen unterstützt.

Jede Innung, die sich an einer Innungsfahrt beteiligen möchte, kann bei der Messe Frankfurt das IFFA-Paket 2019 anfordern. Der Ansprechpartner ist Manuel Olbrich unter: manuel.olbrich@messefrankfurt.com oder telefonisch unter: 069/7575-5839. Hier geht es zum Bestellschein zum Downloaden.

Auch der Deutsche Fleischer-Verband wird wieder mit einem großen Stand für seine Mitglieder zur Verfügung stehen. 2019 erstmals in der neu gebauten Halle 12, in der auch die internationalen IFFA-Wettbewerbe stattfinden werden. Einen Geländeplan zur Orientierung gibt es hier.

Top-Themen

Durch das komprimierte Messekonzept auf einer Seite des Messegeländes entsteht ein Rundlauf, der alle IFFA-Hallen miteinander verbindet und kurze Wege und einen schnellen Überblick über das gesamte Angebot ermöglicht. Die Aussteller und ihre Produkte sind entlang zentraler Prozessschritte angeordnet. Top-Themen sind optimierte Produktion, Ressourceneffizienz, Food Safety, digitale Lösungen sowie Food Trends. Bei den Food Trends steht der Verbraucher im Fokus. Neue Produktentwicklungen, Ideen und Rezepturen, „functional food“ und „clean labeling“ im Bereich Ingredienzien, aber auch Convenience-Produkte prägen die Branche. Neue Shopkonzepte, Onlinedienste und POS-Trends stehen ebenso im Mittelpunkt. Die „IFFA Kitchen“ zeigt eine Produktionslinie im Live-Betrieb.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden