x
BBQ-Werbeaktion

Innungs-Aktion „We love ribs!“

Datum: 13.11.2020Quelle: B&L MedienGesellschaft | Fotos: B&L MedienGesellschaft, DFV Ort: Hilden/Frankfurt

Im Rahmen der BBQ-Werbeaktion „We love ribs“ des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) und der B&L MedienGesellschaft wurde der Gewinner eines komfortabel Gasgrills ermittelt. Dieser erhielt die freudige Nachricht sowie einen Gasgrill, Modell „Porta Chef 320“, von BroilKing.

Zahlreiche Einsendungen

BBQ-WerbeaktionDie diesjährige Innungsaktion widmete sich dem Thema Ribs in unterschiedlichen Variationen. Teil davon war auch ein bundesweites Gewinnspiel an dem die Kunden der Fleischereien per E-Mail oder Postkarte teilnehmen konnten. Aus den vielen Einsendungen wurde am 22. Oktober 2020 der glückliche Gewinner ermittelt. Die Gewinnerziehung erfolgte im Beisein von DFV-Präsidiumsmitglied Michael Durst und Peter Groll (Vertriebsleiter der B&L MedienGesellschaft), verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der BBQ-Werbeaktion. Mit dabei war auch Tim Stumpf, Teammitglied Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks.

Seit 2014 werden jedes Jahr Vorlagen für Werbeaktionen erstellt, die auf Innungsebene eingesetzt werden können. Damit soll den Betrieben, die einer Innung angehören, eine hochwertige, aber kostengünstige Gemeinschaftswerbung ermöglicht werden. Gemeinsam wurde 2020 mit der B&L MedienGesellschaft eine Werbekampagne erstellt, die in der Grillzeit mehr Aufmerksamkeit auf die Fleischerei-Fachgeschäfte lenken sollte. Sie beinhaltete Plakate, Grillhefte sowie das oben erwähnte Gewinnspiel. Zusätzlich erhielt jeder teilnehmende Betrieb Ausgaben der Kundenzeitschrift „Carneo des Verlages.

Druckkostenzuschuss

Wie in den vergangenen Jahren auch, übernahm der Deutsche Fleischer-Verband die Konzeption und die Individualisierung der Werbeartikel sowie einen Druckkostenzuschuss von 200 Euro pro Innung. Druck und die Verteilung der Werbematerialien auf Innungsebene wurden von den Innungen selbst getragen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen nahmen in diesem Jahr allerdings weniger Innungen an der Aktion teil als in den Jahren zuvor.

Im Bild (v.r.n.l.): Michael Durst (DFV-Vizepräsident und Landesinnungsmeister, zuständig für Ressort Werbung/Öffentlichkeitsarbeit), Tim Stumpf (Teammitglied Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks, Bio-Metzgerei Dreymann) und Peter Groll (Vertriebsleiter B&L MedienGesellschaft)

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

DFV-Verbandstag 2020 Erstmals bei einem Verbandstag des Deutschen Fleischer-Verband (DFV) diskutierten Mitglieder des jungen Metzgerhandwerks mit dem DFV-Präsidenten Herbe...
Nationalmannschaft erweitert Das Präsidium des Deutschen Fleischer-Verband hat sieben neue Mitglieder in die Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks berufen, darunter drei Fachv...
New Cuts für den BBQ-Sommer Der DFV setzt weiterhin auf das Thema Barbecue. Bei seiner zweiten BBQ-Aktion geht es in diesem Jahr um New Cuts. Mit der BBQ for you-Aktion aus dem ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden