Innovationen

Innovationen & Inspirationen

Datum: 10.10.2018Quelle: Aichinger GmbH | Ort: Wendelstein

Wie die Fleischerbranche starke Marktveränderungen und Trendchancen in Geschäftserfolge umwandeln kann zeigt Aichinger auf der SÜFFA. Das Unternehmen demonstriert dies von der intelligenten Detaillösung bis zum ganzheitlichen Shop-Konzept.

Sie gehört zu den Top-Veranstaltungen der Fleischbranche: Die Stuttgarter SÜFFA gilt als Pflichttermin für Metzger und Fleischer in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland und zeigt die kommenden Themenschwerpunkte im Fleischerhandwerk. Verändertes Kaufverhalten der Konsumenten mit Hang zur Systemgastronomie und die wachsende Konkurrenz im schnellen Snack-To-go-Bereich sind nur einige Herausforderungen für den Fachbetrieb der Zukunft. Egal ob traditioneller Handwerksbetrieb oder Metzger-Filialist im Lebensmitteleinzelhandel, die Fachbetriebe müssen sich weiterentwickeln. Für Metzger und Fleischer entstehen neue Möglichkeiten in bestehenden Ladenkonzepten, aber auch völlig neue Chancen im Bereich der Gastronomie und dem schnellen Snack auf die Hand. Weitere Informationen gibt es auf der Website.

Neues Theken-Highlight

Mit der Produktneuheit „FilouFLixx“ entwickelte Aichinger ein einzigartiges Thekenmodul, das flexibel und ohne großen Aufwand von Bedienung auf SB umgestellt werden kann. Dieses Highlight wird dem Fleischer-Fachpublikum auf der SÜFFA zum ersten Mal vorgestellt.

Außerdem auf dem Messestand von Aichinger:
– neue Möglichkeiten zur verkaufsfördernden Inszenierung von Fleisch und Wurstwaren: So zeigt man traditionelles Handwerk modern verpackt und wie man somit auch weiterhin seine Marktstellung verbessert.
– Klassische Wursttheke oder das Highlight in jedem Verkaufsraum? Mit Produkten wie der Thekenschmuckvitrine „Sirius SetPoint“, dem neuen Thekenmodul „FilouFLixx“ und der runden Umluftkühltheke „AirMaxx“, bekommen ausgelegte Waren eine einzigartige Verkaufsbühne, die beim Kunden wirkt.
– Metzger Snacks: Innovative Snack-Kreationen, die sich vom Durchschnitt abheben – ultrafrisch, für jeden Geschmack. So verwandelt man Marktchancen in Umsatz und Ertrag.
– Kreatives Design, Licht- und Wohlfühlatmosphäre im Einklang mit effizienten Einrichtungslösungen, die funktionell so durchdacht sind, dass die Verkaufsmitarbeiter sie im Alltag perfekt beherrschen kann.

Halle 9, Stand C11

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

SÜFFA 2018: Kompaktes Wissen Viele spannende Theken und Aktionen erwarten die Besucher der SÜFFA 2018 vom 20. bis 22. Oktober 2018 auf dem Stuttgarter Messegelände. Auch das Rahme...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz