x
Hoehenrainer Mitarbeiter coronafrei

Höhenrainer Delikatessen: Mitarbeiter coronafrei

Datum: 11.08.2020Quelle: Hoehenrainer Delikatessen | Ort: Rosenheim

Die Überprüfung bei Höhenrainer Delikatessen durch das Gesundheitsamt zeigte: Alle Mitarbeiter ohne Befund. Getestet wurden an zwei Tagen über 200 Mitarbeiter.

Höhenrainer hat früh nach Bekanntwerden der Gefahr und den ersten positiven Fällen in Bayern, umfangreiche Maßnahmen ergriffen. Schon beim geringsten Verdacht wurden Mitarbeiter zuhause gelassen. So zum Beispiel alle Lehrlinge, nach einem Fall in der Berufsschule.

Abstand, Händewaschen, Mundschutz, Homeoffice

Die Kantinenzeiten wurden aufgeteilt und ein Zelt aufgestellt, um die Abstände bei den Mahlzeiten und den Pausen zu gewährleisten. Händewaschen und das Tragen von Mundschutz wird von den Mitarbeitern aus Hygiene-Gründen ohnehin gelebt. Homeoffice wurde allen Verwaltungsangestellten ermöglicht und funktioniert dank einer leistungsfähigen IT sehr gut.

Als Grund für das Ergebnis sieht das Unternehmen „die Disziplin mit der die Höhenrainer-Mitarbeiter, aber auch Mitarbeiter von Fremdfirmen, die Vorgaben erfüllt haben“.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nur leichter Rückgang in den Schlachthöfen 28,9 Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde In Deutschland geschlachtet – 0,6 Prozent Minus In den ersten sechs Monaten 2020 wurden in...
Besonderes Azubi-Quintett bei Bedford Ausbildungsbeginn bei Bedford: Fünf neue Auszubildende starten ins Berufsleben, darunter auch ein Flüchtling aus Guinea. Für fünf junge Menschen war ...
Antibiotika in der Tiermedizin sinken weiter Werte für Fluorchinolone und Cephalosporine der dritten und vierten Generation auf niedrigstem Stand seit 2011. Die Menge der in der Tiermedizin abge...
„Eine Gefahr für die Lebensmittelsicherheit“ Foodwatch: „Julia Klöckner ebnet den Weg für den nächsten Lebensmittelskandal.“ Das Bundeskabinett hat Ende Juli neue Regeln für Lebensmittelkontroll...
Freispruch per Video 22 neue Meisterinnen und Meister schlossen den 442. Meisterkurs an der 1. Bayerischen Fleischerschule in Landshut erfolgreich an – HWK-Freispruch per ...
Den Listerien an den Kragen gehen Der Nachwuchspreis der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung geht an Victoria Werum für eine Arbeit über Listerien-Biofilme. Victoria Werum nahm am 24. Juli...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden