x
Gregor Scheffer Senat der Wirtschaft

Gregor Scheffer neu im Senat der Wirtschaft

Datum: 06.04.2022Quelle: M Food Group | Ort: Steinfeld/Berlin |

In den Senat berufen, der sich Gemeinwohl und Nachhaltigkeit verpflichtet hat

Der Steinfelder Unternehmer Gregor Scheffer wurde Mitte März 2022 in Berlin in den Senat der Wirtschaft berufen. Der neue Senator ist Geschäftsführender Gesellschafter der GDS Holding, der Meat Cracks Technologie und der M Food Group sowie Gesellschafter von MicroTec. Seine Unternehmen bilden alle Prozesse zur Veredelung von Lebensmitteln ab.

Egal ob Mikroorganismen, speziell Starter- und Schutzkulturen, Gewürzmischungen oder funktionelle Additive: Von der Forschung und Entwicklung über die Herstellung bis hin zum Wissens-Transfer neuer Technologien bildet der gebürtige Rheinenser mit seiner M Food Group-Unternehmensgruppe alle Schritte in der Wertschöpfungskette ab.

Gut vernetzt im Oldenburger-Münsterland, freut sich Scheffer über die Berufung: „Das kam unerwartet für mich und ich fühle mich sehr geehrt.“ Besonders die Kommission Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft weckt sein Interesse: „Hier kann ich mich mit meinem gesamten Knowhow und meiner langjährigen Erfahrung einbringen.“

Ein Kreis von Freunden unabhängigen Geistes

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.

Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen. Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Die Ehrensenatoren Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Prof. Jürgen Rüttgers und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senats.

Im Bild oben (von li.): Ing. Norbert Streveld, Gregor Scheffer und Dr. Christoph Brüssel.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Champions League der Wurstmacher“ Erneut nahmen nach erfolgreichem Abschluss des entsprechenden Kurses Wurst- und Schinkensommeliers an der Fleischerschule Augsburg ihre Zertifikate en...
Antibakterielle Folienbeschichtung Mit einer für antibakteriellen Folienbeschichtung für Lebensmittelverpackungen unterstützt Schur Flexibles eine optimierte Hygiene am Point of Sale. H...
Lay Gewürze: Geschmacksreise Eine Vielzahl an Neuentwicklungen hält Lay Gewürze auf der IFFA 2022 auf seinem Messestand zum Probieren bereit. So kommen etwa Grillfreunde mit neuen...
Profis am glühenden Stahl Zum vierten Mal bildeten sich Profis am heißen Rost an der Fleischerschule Augsburg in der Weiterbildung zum „Zertifizierten Grillmeister“ weiter. Ega...
Jaime de Sousa Strategisch wichtige Schlüsselpositionen schaffen und mit ausgewiesenen Experten intelligent besetzen: In der neu geschaffenen Position eines „Service...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden