x
Goumetfleisch.de Ukraine Hilfe Spende

Gourmetfleisch.de spendet für Ukraine-Opfer

Datum: 01.03.2022Quelle: Gourmetfleisch.de | Ort: Mönchengladbach |

Online-Steakhändler: 5.000 Euro plus 2 Euro pro Bestellung

Der Online-Steakhändler Gourmetfleisch.de aus Mönchengladbach hat 5.000 Euro an das Ukraine-Hilfsprojekt der Caritas International gespendet. Zudem gehen im Rahmen der Hilfsaktion weitere 2 Euro pro Kundenbestellung an das Projekt.

Seit der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2022 muss Europa einer traurigen Wahrheit ins Gesicht schauen: Es herrscht Krieg. Die Bilder und Meldungen aus der Ukraine erschüttern den Kontinent und die Welt.

Anstatt Grillromantik ein klares Zeichen gegen Krieg 

Als sich das Gourmetfleisch.de-Team um Geschäftsführer Burkhard Schulte am Morgen des 25. Februars zusammenfand, war allen klar, dass sie den Menschen in Not und auf der Flucht helfen möchten. Und es war auch klar, dass der Freitagsnewsletter weder Angebote noch unbeschwerte Grillromantik beinhalten könnte.

Man wollte lieber ein klares Zeichen gegen Krieg und für Frieden und für Unterstützung setzen. „Als Unternehmen mit Reichweite sind unsere Taten doppelt wichtig. Es ist wichtig, dass wir direkt helfen, aber ebenso wichtig, dass wir vielleicht auch andere dadurch animieren können“, kommentierte Burkhard Schulte.

Gourmetfleisch.de will nicht ohnmächtig und tatenlos zusehen

Nach kurzer Beratung und Recherche entschied sich das Team, für das Projekt „Ukraine: Hilfe für die Leidtragenden des Krieges“ von Caritas International zu spenden. Neben einer Sofortunterstützung von 5.000 Euro spendet Gourmetfleisch.de seit dem 25. Februar 2022 außerdem noch weitere 2 Euro pro Kundenbestellung an das Hilfsprojekt.

Yannick Meurer aus dem Gourmetfleisch-Team ist froh, dass man durch Verbände wie Caritas International nicht ganz ohnmächtig und tatenlos zusehen muss, sondern auch aus der Ferne helfen kann: „Wir sind dankbar, dass wir ein vertrauensvolles Hilfsprojekt gefunden haben und unsere Unterstützung wirklich direkt bei den Leidtragenden dieses schrecklichen Krieges ankommt. Noch schöner wäre nur, wenn der Krieg schnell wieder vorbei ist. Aber auch dann wird für die Betroffenen noch lange Hilfe von Nöten sein.“

Sowohl der Freitags-Newsletter als auch der aktuelle Gourmetfleisch.de Shop kommunizieren mit den Farben der ukrainischen Flagge sowie einem großen Peace-Zeichen und einem „Peace for Ukraine“-Schriftzug ein klares Statement, das die Spendenaktion visuell unterstützt.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hilfe für Kiew Wie Tatyana Antonenko, in Kiew ansässige Korrespondentin der Fachzeitschrift molkerei-industrie, berichtet, hat die Stadt Kiew eine koordinierende hum...
Snack Star® Azubi-Wettbewerb Nachwuchsförderung mit neuer Dimension: Der Homann Snack Star - Wettbewerb geht 2022 neue Wege und mit drei Branchen – Fleischer, Bäcker, Gastronomie ...
Video: „Fleischerhandwerk – Das Original“ Das neue Werbekonzept des Deutschen Fleischer-Verbands (DFV) für das Fleischerhandwerk ist gestartet. Ein neues Image-Video kann ab sofort genutzt wer...
TFB-Gruppe heißt jetzt InFamily Foods Umfirmierung plus künftig zwei Marken: TFB und TPB Es ist der nächste große Schritt: Seit 1. März 2022 firmiert die TFB-Unternehmensgruppe unter dem ...
Geflügel-Podcast zu Foodtrends 2022 Rausgepickt: Podcast-Debatte über Sinn und Unsinn von Ernährungstrends Bei vielen Mitmenschen steht eine gesunde Ernährung ganz oben auf der persönli...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden