x
German Brand Award

German Brand Award 2022

Datum: 13.06.2022Quelle: Wendelstein Ort: Aichinger GmbH | Fotos: Aichinger, German Brand Award 2022

Der Multispezialist für Shop-Design und Kühlmöbel Aichinger siegte beim Marketingpreis für herausragende Markenführung – dem German Brand Award 2022 in der Kategorie Excellent Brands Trade/Retail/e-Commerce. Der Preis wurde am 9. Juni in Berlin übergeben. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist Bestätigung und Ansporn zugleich für unsere konsequente und konsistente Markenführung als eines der führenden Unternehmen in der Branche“, betont Sebastian Holzberger, Leiter Marketing der Aichinger-Gruppe. „Die Marke beschreibt, wofür ein Unternehmen steht. Unser Markenauftritt basiert daher auf all den Werten, die Aichinger so besonders und einzigartig machen“, ergänzt er.

Was bedeutet erfolgreiche Markenführung?

Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Erfolgreiche Markenführung berücksichtigt Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit. Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg werden bewertet.

Idee vom Rat für Formgebung

Der Award wird von der Stiftung German Brand Institute verliehen . Diese wurde gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen. 1953 auf Antrag des Bundestages gegründet, repräsentiert der Rat für Formgebung heute das internationale Design- und Markengeschehen in Deutschland und unterstützt die Wirtschaft in allen Design- und Markenfragen. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut eine der wichtigsten Auszeichnungen für deutsche Marken. Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

Im Profil: Aichinger ist Anbieter für kreatives Shop-Design und innovative Qualitätsprodukte „Made in Germany“. Als Multispezialist schafft das Unternehmen emotionale Fresh-Food-Erlebniswelten, die Einkauf und Genuss verbinden – auch im Ernährungshandwerk. Multispezialist bedeutet: Kompetenzbündelung der Bereiche Ladenbau/Kühlmöbel, Lichtdesign und -konzepte von we-shoplight, Edelstahlmöbel von birkenstahl sowie digitale Lösungen für POS-Marketing und Filialmanagement von Shop-IQ. Das Versprechen des Unternehmens lautet: „Erfolg lässt sich einrichten – analog und digital.“ Weitere Informationen gibt es hier:

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Laden der Zukunft: Jetzt bewerben! In einer gemeinsamen Initiative suchen FH Fleischer-Handwerk und die Aichinger-Gruppe Interessenten für einen Laden der Zukunft. Dabei winken Planungs...
Metzgerei Reich – Mering Seit November 2020 erstrahlt die Hauptfiliale der Metzgerei Reich in Mering in neuem Glanze. In Sachen Umbau entschied sich die Metzgerfamilie für Aic...
EU-Richtlinien für Kühlgeräte Als Hersteller nachhaltiger Kühltheken und -möbel begrüßt Aichinger die Einführung der neuen EU-Richtlinien zu Ökodesign und Energieverbrauchskennzeic...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden