x
GEA Spatenstich Technologiezentrum Wallau

GEA baut neues Technologiezentrum

Datum: 13.10.2022Quelle: GEA Group | Ort: Biedenkopf-Wallau |

GEA investiert in Biedenkopf-Wallau über zwei Millionen Euro

Der Technologiekonzern GEA investiert in seinen Standort in Biedenkopf-Wallau. Vor wenigen Tagen erfolgte der offizielle Spatenstich für ein neues, rund 1.500 Quadratmeter großes Technologiezentrum.

Am Standort werden der Lebensmittelindustrie Maschinen der gesamten Geschäftseinheit „Slicing & Packaging“ aus Wallau, Kempten und Weert (Niederlande) für eine vielfältige Nutzung zur Verfügung stehen. Für die Baumaßnahmen, die im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein sollen, sind mehr als zwei Millionen Euro veranschlagt.

Tests und Bemusterungen unter Realbedingungen

„Mit dem neuen Technologiezentrum möchten wir unseren nationalen wie internationalen Kunden erweiterte Verpackungstests und Produktbemusterungen unter realen Kundenbedingungen ermöglichen – die industrielle Reinigung der großen Maschinen inbegriffen. Bei der Produktion der Maschinen ist es uns sehr wichtig, auf Kundenbedürfnisse individuell eingehen zu können. Wir freuen uns schon sehr auf das moderne Herzstück für unsere Kundenkontakte“, sagte Moritz Krunke, GEA-Geschäftsführer in Biedenkopf-Wallau.

Auf der Ausstellungsfläche werden Einzelmaschinen und komplett digitalisierte, Produktionslinien ausgestellt sowie das gesamte Produktportfolio der Geschäftseinheit verfügbar sein. Dies beinhaltet technisch komplexe Tiefzieh- und Vertikalverpackungsmaschinen, schnell arbeitende Schneide- und Ladesysteme für Fleisch, Wurst, Schinken/Speck, Käse, Tiefkühlkost und Gemüse sowie hochflexible Schüsselkutter zur Herstellung von Wurst-, Käse-, Fisch- und Fleischersatzprodukten.

Bei der Erweiterung und dem Neubau wird eine 500 Quadratmeter große Klimahalle integriert. Diese wird bis auf den Gefrierpunkt kühlbar sein. Das Technologiezentrum wird zudem neue Trainingsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Kunden von GEA eröffnen.

Christian Blümel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

„Fleischwölfe“ in der Staatskanzlei Eine besondere Ehre wurde den Anfang September gekürten Metzger-Weltmeistern 2022, dem Butcher Wolfpack, nun nach ihrem bravourösen Sieg zuteil. Der b...
„Hier steppt das Schwein. Steppen Sie mit!“ SÜFFA 2023: Anmeldephase für Aussteller gestartet Vom 21. bis 23. Oktober 2023 schreibt die SÜFFA in Stuttgart ihre Erfolgsgeschichte fort und bleibt...
TVI: Lang folgt auf Allgaier Michael Lang hat zum 1. Oktober 2022 die TVI-Geschäftsführung übernommen Als Nachfolger von Alois Allgaier plant Lang, das Maschinen-Portfolio sowie ...
Versicherung privat statt gesetzlich PKV attraktiv für Selbstständige 2023 werden die Zusatzbeiträge in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) um 0,3 Prozentpunkte ansteigen. Zusamme...
WSC: Acht Medaillen für Vion Einmal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze Auch in diesem Jahr war die Vion Food Group bei der World Steak Challenge in Irlands Hauptstadt Dublin...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden