x
Gourmenta

Galas à la Gourmenta

Datum: 08.09.2020Quelle: R&S Vertriebs GmbH Ingmar Rauch | Foto: R&S Vertriebs GmbH Ingmar Rauch Ort: Essen

Unter dem neuen Schlagwort Gourmenta veranstaltet die R&S Vertriebs GmbH im Herbst ihre traditionellen Hausmessen – beliebte Plattformen für die Fleischbranche. Sie finden in Essen, Oberland, Norderstedt und Wendlingen statt und dienen dem Austausch mit Einkäufern und Handelshäusern, Lieferanten und Pressevertretern.
Bei dieser Gala europäischer Schinken-, Wurst- und Frischfleischprodukte sorgt die entsprechende Präsentation für Aufsehen bei den Besuchern: Ein roter Teppich, Spotlights sowie Nominees setzen die Neuheiten und Bestseller des Unternehmens in Szene. Beim sogenannten „Walk of Flame“ stehen die R&S-Fleischmarken im Fokus. Das neue „Gourmenta“-Messekonzept ist in diesem Herbst selbstverständlich Corona-kompatibel arrangiert.

Highlights in Szene gesetzt

Schin in den goldfolierten Einladungskarten sind die Stars und Sternchen aus der R&S-Welt n den Kategorien „Bester Hauptdarsteller“, „Bester Nebendarsteller“, „Bester Newcomer“ und „Lebenswerk“ nominiert, die von den Besuchern der Messe gewählt werden können. Als „Bester Hauptdarsteller“ treten die Produkte „Imperial Hähnchenbrustpastete mit Spargel“, „Der Neuburger“ und „Luiten Rindmettwurst“ um die Gunst der Gäste an. Die Klassiker überzeugen Kunden und Verbraucher seit langem aufgrund ihres Aromas. „Basedahl Kaiserfleisch“, „Italfino Fenchelsalami IGP“ und „Vahala Prager Schinken“ sind in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ vertreten. Als Neuzugänge gelten „Aoste Hähnchen Baguette-Salami“, „Moser Hennebell Premium“ und „Basedahl BBQ-Sülze mit Bratkartoffeln“ für die Kategorie „Bester Newcomer“. Das Unternehmen ist stets auf der Suche nach Produkten, die aktuelle Trends bedienen und den geschmacklichen Horizont erweitern. Das „Lebenswerk“ geht an „Aoste Ringsalami L’Original“: Seit 40 Jahren überzeugt die luftgetrocknete Spezialität deutsche Verbraucher.

Walk of Flame

Die R&S-Gruppe ist nicht nur für exklusive Wurst- und Schinken-Delikatessen bekannt, sondern vertreibt auch erfolgreich Markenfleischprogramme aus Europa. Auf dem „Walk of Flame“ werden Marken wie „Vikingyr“, „Scotland Hills“ und „Gut Bressau“ dem Besucher der Gourmenta außergewöhnlich Weise präsentiert. Gelebte Nachhaltigkeit, Tierwohl und hohe Qualität sind die Kennzeichen dieser Frischfleischprodukte, die es an den Bedientheken deutscher Supermärkte gibt. Der „Walk of Flame“ steht wie das gesamte neue Messekonzept für ein Fest des guten Geschmacks. „Wir erwarten eine Menge Unterhaltung, denn unsere Kunden können sich vor der Wand der Stars fotografieren lassen, den Walk of Flame begehen und an der Abstimmung der Nominees teilnehmen“, so Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber Albert Rauch GmbH und R&S Vertriebs GmbH. Weitere Informationen gibt es hier.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

40 Jahre Aoste in Deutschland Ungebremster Erfolgskurs für die luftgetrockneten Wurst- und Schinkenspezialitäten aus Frankreich. Die Marke Aoste steht für hochwertige luftgetroc...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden