x
Christian Holz

Event-Metzgerei am Niederrhein

Datum: 29.06.2021Quelle: B&L MedienGesellschaft Redaktion FH Fleischer-Handwerk | Fotos: Original Sonsbecker Grillmeister Ort: Sonsbeck

Am 1. Juni 2021 eröffneten der Original Sonsbecker Grillmeister Christian Holz und seine Frau Christina in der Dresdener Str. 6 in Sonsbeck ihre neue Event-Metzgerei. „Geplant habe ich sie schon seit drei Jahren. Nachdem meine Eltern vor gut acht Jahren ihre Filiale geschlossen haben und so die letzte Metzgerei im Ortskern verschwand, macht es mich froh, nun wieder dieses Angebot für die Bürger zu schaffen“, betont der Fleischermeister, Fleisch-Sommelier, Betriebswirt des Handwerks und erfahrene Grillprofi.

Christian HolzEinen Namen machte sich der 28-Jährige in den vergangenen Jahren als Veranstalter von Grill-Caterings und -Events. Er arbeitete hart, kreierte ein Logo, machte sein Hobby zum Beruf und seine professionelle Dienstleistung wird heute von vielen geschätzt. So baute er sich eine Community auf, die nun auch gerne in der 55 m² großen, rustikal gehaltenen Metzgerei einkaufen und echtes Genusshandwerk erleben darf. Er klopfte und hämmerte, schraubte und half, dass alles jetzt so aussieht, wie er es sich wünschte. Naturbelassene Eichenbohlen prägen die Event-Metzgerei. „Mein Name ist eben Programm“, schmunzelt Christian Holz.

Maßvoller Konsum

Großen Wert legt er auf regionale Produkte, kennt Erzeuger und Schlachtbetriebe persönlich. Zudem halten die Regale eine reichhaltige Auswahl an passenden Grill- und BBQ-Produkten bereit. Das Fleisch der Rinder kommt etwa von der Familie Reinders (Sonsbeck), Schweine wachsen unter anderem auf dem Archehof Gamerschlaghof in Xanten auf. „Maßvoller Konsum von hochwertigem Fleisch ist auch Artenschutz“, betont Christian Holz, der Mitglied in den Vereinen Fleischsommelier Deutschland und Fleischerhandwerk – wir sind anders ist. was dem Networking dient.

Der Gastraum ist für bis zu 20 Personen ausgelegt, weitere 20 bis 25 Gäste finden im Außenbereich Platz. Burger-Challenges, Grill-Seminare, kulinarische Themenabende u.v.m. werden darin stattfinden. Und so schrieb eine begeisterte Kundin im Online-Gästebuch auf der Website: „Es ist immer wieder eine Freude mit Christian am Grill zu stehen. Durch seine gesellige Art und dem rießigen Fachwissen, fühlt es sich an, als würde man mit seinem besten Freund einen gemütlichen Grillabend machen. Die Kreativität die er an den Tag legt, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich kann ihn nur empfehlen, sei es für ein Seminar oder als Grillmeister“.
Weitere Infos gibt es hier: https://www.sonsbecker-grillmeister.com

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Schwäbin mit Power Im Juli 2018 machte sich Fleischermeisterin Gina Benz aus der gleichnamigen Feinkostmanufaktur in Köngen selbständig. Feine, schmackhafte und regional...
Meat & Greet 2020 Rund 80 Teilnehmer folgten der Einladung zum Netzwerk-Event Meat & Greet 2020 von FH Fleischer-Handwerk und dem Management Forum Starnberg nach Fü...
Auch 2020 anders Zur Mitgliederversammlung des Vereins Fleischerhandwerk – Wir sind anders waren rund 30 Mitglieder ins Deutsche Fleischermuseum nach Böblingen gekomme...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden