x
KMW

Doppelspitze bei KMW Limburg

Datum: 05.11.2018Quelle: KMW Kühlmöbelwerk Limburg | Ort: Limburg

Ab 1. Dezember übernimmt mit Lothar Vogel und Dr. Jürgen Jakoby eine Doppelspitze die Führung des Kühlmöbel- und Kältesystemherstellers KMW Kühlmöbelwerk Limburg.

Beide verfügen über tiefe Branchenkenntnisse sowie operative Erfahrung und werden den Erfolgs- und Wachstumskurs des Kühlmöbelherstellers fortsetzen und das Unternehmen weiter voranbringen. Lothar Vogel leitete über 20 Jahre Unternehmen aus dem Maschinenbau- und Lebensmittelsektor. Künftig wird er als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Finanzen und Operations sowie die Position des Unternehmenssprechers übernehmen. Der Kältetechnikexperte Dr. Jürgen Jakoby war nach Stationen bei Vaillant und Linde Refrigeration die vergangenen zwei Jahre als Managing Director Reasearch & Development für den Kühl- und Tiefkühltruhenhersteller AHT tätig. Er wird in der Geschäftsführung bei KMW insbesondere die F & E, das Qualitätswesen und Procurement verantworten.

Großer Fortschritt

Frank Jansing

2015 kam Frank Jansing als Turnaround Manager nach Limburg. Er brachte das mittelständische Unternehmen mit Investitionen in Forschung und Entwicklung und einer neuen Vertriebsstrategie auf einen stabilen Wachstumskurs. Das Produktportfolio wurde um innovative und energieeffiziente Kältesystemlösungen erweitert, die heute bereits den ab 2030 gültigen Grenzwerten der EU-F-Gase-Verordnung entsprechen. Aktuell in der Entwicklung ist ein neuartiges Tiefkühlmöbel, das bis zu 50 % weniger Energie verbrauchen wird als herkömmliche Systeme.

Frank Jansing baute die Kundenbetreuung stark aus und erschloss die Segmente Discounter, Backshops sowie Tankstellen neu. Auch international kamen die Limburger die vergangenen drei Jahre ein großes Stück voran. 2017 wurde mit der KMW France das erste internationale Verbindungsbüro des Mittelständlers eröffnet. Kurz darauf folgte mit der französischen Einzelhandelskette Leclerc das größte Kundenprojekt der Unternehmensgeschichte. Durch alle ergriffenen Maßnahmen wurde der Umsatz um rund 75 % gesteigert.

Martina Kalus / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stephan Moeller bei Vemag Maschinenbau Neuer Marketingleiter bei der Vemag Maschinenbau GmbH in Verden ist der 52-jährige Stephan Moeller. Er übernahm seine neue Position zum 1. Oktober 201...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz