x
Danish Crown

Danish Crown übernimmt

Datum: 21.09.2020Quelle: Danish Crown | Foto: Danish Crown Ort: Randers (DK)/Essen (Oldenburg)

Danish Crown hat einen weiteren Produktionsstandort in Essen (Oldenburg) erworben und wird diesen zum 1. Oktober 2020 von HJD Holding GmbH, übernehmen. An diesem Standort war bisher die Fleisch-Krone-Feinkost GmbH tätig, die ihren dortigen Betrieb zu diesem Termin einstellen wird. Die 220 Mitarbeiter von Fleisch-Krone-Feinkost werden von Danish Crown übernommen.

Mit der Akquisition der Gebäude auf dem 22.600 m² großen Gelände sichert sich das dänische Fleisch-Unternehmen die Möglichkeit, seinen Standort im etwa 80 km südwestlich von Bremen gelegenen Essen weiter auszubauen. Bis zum Kauf der Schlachterei in Essen durch Danish-Crown 2010 war die Produktionsanlage in die damalige Schlachterei integriert. „Aufgrund der Platzierung lag der Kauf für uns eigentlich auf der Hand. Bereits seit einiger Zeit stellen uns die engen Platzverhältnisse unserer Schlachterei in Essen vor Herausforderungen, und als sich nun die Möglichkeit bot, fiel es uns nicht schwer, zuzuschlagen“, berichtet Preben Sunke, Group COO von Danish Crown.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir etwa 220 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Erfahrung im Bereich der Nahrungsmittelproduktion übernehmen können, denn wir brauchen sie in unserer Produktion. Deshalb lag die Übernahme der Mitarbeiter von Fleisch-Krone im Rahmen der Transaktion nahe“, erläutert er weiter. Die Produktionsanlage wird von Danish Crown Fleisch, einer Tochtergesellschaft von Danish Crown Pork, übernommen. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es hier.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Auch Danish Crown contra Werkverträge Danish Crown befürwortet die Pläne von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, Werkverträge in der deutschen Fleischindustrie zu verbieten. „Den jahrzeh...
Rekord in Dänemark: Schwein gehabt Danish Crown meldet im Schatten der Coronakrise ein absolutes Rekordhalbjahr. Während die Coronakrise Europa weitgehend lahmlegte, hat Danish Crown d...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden